Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

In Wüllen werden Screenshots gemacht


Von Christian Lehmann

(13.09.21) Nein, "Spitzenreiter, Spitzenreiter"-Sprechchöre hallten nach dem 2:1 (0:1)-Erfolg des TuS Wüllen über den VfB Alstätte nicht durchs weite Rund. Die Mannschaft von Trainer Johannes Dönnebrink deutete aber beim zweiten Sieg im dritten Spiel trotz 0:1-Pausenrückstands an, dass sie in einem Reifeprozess steckt und sich im Vergleich zur Vorsaison weiter entwickelt hat.

So jedenfalls sieht es der Coach, der allerdings die Tabellenführung nach Spieltag drei nicht überbewertet: "Das ist eine sehr schöne Momentaufnahme. Die Jungs sollen gerne Screenshots machen, aber ich gehe davon aus, dass es in ein paar Wochen anders aussehen wird. Am Saisonende definitiv. Es war aber eine tolle, engagierte Teamleistung. Die Jungs haben das clever runter gespielt", meinte Dönnebrink.

"Zu lahmarschig gespielt"

Mit dem Vortrag der Seinen vor der Pause war er aber nicht ganz einverstanden. "Da haben wir zu lahmarschig gespielt". Die Gäste aus Alstätte gingen nach einem Freistoß durch den vehement nachsetzenden Henning Leeners in Führung (0:1/22.) und hatten anschließend die Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen. Nach einem Umschaltmoment ging Henning Feldhues frei auf den Wüllener Kasten zu, sein Abschluss-Versuch entpuppte sich als etwas zu ungenaue Hereingabe, an die Leeners beinahe noch das Füßchen ranbekommen hätte (40.). 

"Das 2:0 hätte uns gut getan. Wir haben uns dann nach der Pause zu weit hinten reindrängen lassen. Die Ideen mit dem Ball haben uns gefehlt", beklagte Alstättes Coach Niklas Hilgemann. Vor allem bei Wüllener Standards wackelte sein Team. So traf auch Niklas Möller nach einem Freistoß am zweiten Pfosten stehend zum 1:1 (50.), wenig später bekamen die Gäste den Ball erneut nicht geklärt, Alexander Edel traf aus dem Getümmel zur Führung (2:1/72.). In der Schlussphase bekamen die Alstätter dann den Hebel nicht umgelegt, in der Offensive agierten die Gäste zu ungenau und unkontrolliert. Mit Ausnahme eines Freistoßes von Chris Schmäing, der durchrutschte (90.), gab es kaum noch Möglichkeiten. 

TuS Wüllen - VfB Alstätte     2:1 (0:1)
0:1 Leeners (22.), 1:1 Möller (50.), 
2:1 Edel (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1024 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(555 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(444 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (972 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (676 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (593 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (419 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle