Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Schmidt und Haarmann künftig gleichberechtigt


Von Fabian Renger

(07.10.15) Das Neuenkirchener Fußball-Urgestein Thorsten Schmidt hat viel mitgemacht. 147 Oberliga-Spiele spuckt sein Tranfermarkt-Profil aus, dazu eines im DFB-Pokal. Er trat sowohl für den SuS als auch für den großen Lokalrivalen aus Rheine, dem FCE, gegen den Ball und war auch schon sportlicher Leiter am Haarweg. Und jetzt wagt sich der 37-Jährige an ein komplett neues Betätigungsfeld: Zusammen mit dem bisherigen Co-Trainer André Haarmann übernimmt Schmidt das Traineramt der Zweiten. Beide bilden ein gleichberechtigtes Trainerduo.

Nach dem Rücktritt von Björn Laurenz stand Neuenkirchens Fußball-Obmann Lars Reinke vor einem großen Problem: Wo bekommt er auf die Schnelle einen neuen fähigen Mann für die Arbeit an der Seitenlinie her? Sonntagabends trat Laurenz zurück, am Montag drauf setzte er sich direkt mit Haarmann zusammen und beide verglichen ihre Listen der potenziellen Nachfolge. "Thorsten war für uns beide die Wunschlösung!", waren sich beide schnell einig.

Schmidt war die Wunschlösung

Schmidt besitzt in Neuenkirchen nicht nur einen guten Namen, sondern ist mit Haarmann auch schon seit über 20 Jahren befreundet. Am Mittwoch vergangener Woche stellte der ehemalige Sportliche Leiter dann Reinke seine sportlichen Pläne und Vorstellungen vor. "Er hat mich durch seine penible Vorbereitung auf das Gespräch direkt überzeugt", meinte Reinke. Was er konkret vor hat, wollte er uns nicht verraten. "Das sollt ihr demnächst lieber auf dem Platz merken", merkte man ihm auch die Freude über die schnelle Einigung an.

Das Ziel des frühzeitigen Klassenerhalts traut Reinke Schmidt auch trotz der mangelnden Seitenlinien-Erfahrung zu:"Der hat eine Menge guter und schlechter Trainer kommen und gehen gesehen." Der in Ibbenbüren arbeitende Schmidt wird seiner Vita aber kein weiteres Spiel hinzufügen und sich aufs Coaching beschränken, während Haarmann weiter auch auf dem Feld Gas geben wird. Am Sonntag steht die erste Bewährungsprobe in Riesenbeck auf dem Programm.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (529 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle