Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Johann Benner kann Multitasking. Zuletzt war er bei der Dritten des FCE als torhütender Coach aktiv, im Sommer wird er zum Trainer der zweiten Mannschaft aufsteigen.

Benners Beförderung


Von Christian Lehmann

(29.12.16) Erwartungsgemäß hat der FC Eintracht Rheine eine interne Lösung für die Nachfolge des am Saisonende zu Teuto Riesenbeck abwandernden Sebastian Möllers gefunden. Die zweite Mannschaft des Oberligisten wird ab dem 1. Juli 2017 von Johann Benner, aktuell Coach der Dritten, trainiert.

Benner hat sowohl in der Jugend als auch im Seniorenbereich für die Eintrachtler gekickt und vor zwei Jahren gemeinsam mit Timo Winter die dritte Mannschaft übernommen. Mit dem einstigen Abstiegskandidaten schaffte er in seiner Premierensaison den Klassenerhalt, in dieser Spielzeit liegt der FCE III als Tabellensechster voll auf Kurs. Vor allem durch Benners persönliches Engagement war es zuletzt gelungen, den einstmals dünnen Kader in Breite und Qualität deutlich zu verstärken.

Der C-Lizenzinhaber, der in Kürze auch die B-Lizenz macht, gab seine Zusage auch für den Falle eines möglichen Abstiegs der aktuellen U23 in die Kreisliga A. "Benner genießt das volle Vertrauen des Vorstands, der sich in kompakter Runde für die Besetzung des 32-jährigen Übungsleiters ausgesprochen hat", heißt es in einer Pressemitteilung des FCE. 

Schwierige Aufgabe

Benner obliegt es nun, aus dem Kern seiner aktuellen Truppe, den nicht wechselwilligen Spielern der U23, den aufrückenden Spielern aus dem Juniorenbereich sowie einigen Neuzugängen einen Kader für die nächste Saison zusammen zu stellen. Vier U19-Westfalenligaspieler sollen derweil in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen werden.

"Ich freue mich auf die Aufgabe und über das Vertrauen, das mir geschenkt wird", sagt Benner. Dass er eine ambitionierte Aufgabe vor der Brust hat, weiß auch er. Trotzdem geht er diese selbstbewusst an: "Das Projekt bei der Dritten war auch nicht einfach. Ich musste nicht lange überlegen, die Marschrichtung vom Verein war klar. Wir sind auf alles vorbereitet und werden eine gute Truppe haben. Ich versuche, ein paar Jungs zu überzeugen, werde aber keinen zwingen. Die Jungs, die wirklich Bock haben, sind bei uns gern gesehen."

Einen Co-Trainer sucht Benner aktuell noch. Timo Winter wird in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Einen Trainer für die Dritte suchen die Eintrachtler ebenfalls noch.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(269 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(169 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle