Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Thorsten Schmidt (v.) und André Haarmann bleiben beim SuS.

Haarmann und Schmidt bleiben beim SuS


Von Christian Lehmann

(20.04.17) Thorsten Schmidt und André Haarmann leisten beim SuS Neuenkirchen gute Arbeit. Das sehen auch die Entscheider am Haarweg so, deshalb wurde der auslaufende Vertrag mit dem Trainerduo der zweiten Mannschaft um ein weiteres Jahr verlängert. Das teilte der Verein auf seiner Facebookseite mit.

Eigentlich waren die ersten Gespräche mit dem damaligen Fußball-Obmann Lars Reinke bereits im Januar angelaufen, weil dieser sich jedoch aus beruflichen zurück gezogen hatte, musste gut Ding Weile haben. Das Duo macht weiter, "weil uns das Ganze sehr großen Spaß macht", sagt Haarmann. Es hatte jedoch einige Punkte gegeben, in denen noch Gesprächsbedarf bestand. Unter anderem müssen in der kommenden Saison Kapitän Robin Krümpel und Rene Pöhlker ersetzt werden, die ins Oberligateam aufrücken. Mit Mittelfeld-Allrounder Leon Sandmann, dem kleinen Bruder von Oberligaspieler Fabian Sandmann, sowie André Hölscher, der sich im Mittelfeldzentrum am wohlsten fühlt, rücken zwei Jungspunde aus der U19 nach. Innenverteidiger Jan Wiegers und Linksfuß Robert Gas werden aus der Dritten hochgezogen.

Die Neuenkirchener belegen in der Bezirksliga 12 aktuell den 13. Tabellenplatz und müssen noch ein bisschen was reißen, um die Klasse zu halten. Am Sonntag steht ein ganz wichtiges Spiel um den Klassenverbleib gegen Schlusslicht Preußen Borghorst an. Ob die Trainer auch bei Abstieg bleiben werden, lässt Haarmann offen: "Das haben wir nicht thematisiert. Ich bin ehrlich, damit möchte ich mich nicht beschäftigen."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(693 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(492 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (717 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (654 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (525 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle