Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Marius Schulz (l.), hier ein Bild aus der Saison 2007/08, kickt wieder unter Costa Fetsch (3.v.r)

Wie in guten alten Zeiten


Von Mario Witthake

(21.07.16) Acht Jahre lang spielte Marius Schulz bei Wacker Mecklenbeck unter Costa Fetsch und war als Kapitän der verlängerte Arm des Trainers. Zu einer spannenden Reunion kommt es ab sofort ein paar hundert Meter weiter: Der 32-jährige Schulz, der vor zwei Jahren seine Fußballerlaufbahn für beendet erklärt hatte, kehrt als Flemmer zurück zu Costa Fetsch und verstärkt die Mannschaft des Aufsteigers Blau-Weiß Aasee.

Solange es der Lehrerberuf und die junge Familie des frischgebackenen Vaters zulassen, soll Schulz regelmäßig am Training teilnehmen. Alles andere werde sich ergeben, heißt es in einer Pressemitteilung des Klubs. "Es wird aber bestimmt ein anderer Anteil sein als damals in der aktiven Zeit bei Wacker. Ich glaube, dass ich der Mannschaft in der neuen Liga noch den ein oder anderen Impuls geben kann, aber ich gehe komplett anspruchslos und demütig mit dieser tollen Truppe in das Abenteuer Bezirksliga", wird Schulz zitiert.

BWA setzt in der kommenden Saison auf den bewährten Kader. Nach Christian Hülsmeier (Preußen Lengerich) ist Schulz erst der zweite Neuzugang. Für Costa Fetsch steht fest, dass der zuletzt als Co-Trainer von Wacker Mecklenbeck arbeitende Schulz eine Verstärkung darstellt: "Ich bin mir sicher, dass Marius mit seiner Qualität, Erfahrung und Persönlichkeit unseren jungen Spieler sehr viel beibringen kann und wird. Menschlich passt er sowieso in jede Mannschaft. Außerdem wird er auch dem Trainerteam mit Rat zur Seite stehen, nicht nur weil er die Bezirksliga sehr gut kennt."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle