Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

In Borghorst gehen die Lichter aus


Von Christian Lehmann

(23.04.17) Mit seinem Kopfballtor in der 78. Spielminute hat Neuenkirchens Mirko Janning wohl den Abstieg des SC Preußen Borghorst in die Kreisliga A besiegelt. Es ist zumindest schwer vorzustellen, dass die Mannschaft von Carlos Andrade nach der unglücklichen 1:2 (1:1)-Pleite noch die Klasse hält. Zu groß ist der Rückstand des Schlusslicht aufs rettende Ufer (neun Punkte), zu schmal ist der Kader, der nun auch noch zwei Langzeitverletzte mehr zählt.

Jonas Bünker hatte bereits in der ersten Hälfte verletzt raus gemusst, in der 80. Minute fiel dann auch noch Rene Reiß nach einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter und brach sich diese. Er teilte sich den Krankenwagen mit Neuenkirchens Tobias Deiters, der sich in der Schlussminute eine tiefe Platzwunde am Kopf zuzog. Abstiegskampf ist hier wohl die richtige Bezeichnung.

Maia Rego sorgt für Schwung

Den Abstiegskampf nahmen die Neuenkirchener zu Spielbeginn noch an. "Wir hatten die totale Spielkontrolle, waren total gallig, giftig und aggressiv", beschrieb Neuenkirchens Trainer André Haarmann das Gesehene. Die SuS-Führung erzielte Felix Wiggers nach einem Angriff über die rechte Seite. David Barragan Castro und Tobias Mader versäumten es hier, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen (4.). 

Mitte der ersten Halbzeit brachte Andrade Diogo Maia Rego in die Partie, und der fand sich direkt prima zurecht. "Den haben wir gar nicht zu packen gekriegt", sagte Haarmann. So gesehen auch beim 1:1, als Daniel Groll den Ball gegen den ohne Not ins Dribbling gehenden Christian Stegemann eroberte, Maik Menke weiterleitete und Maia Rego vollstreckte (41.). 

Menke hatte kurz nach dem Auftakt zum zweiten Durchgang die Führung auf dem Fuß, doch er traf den Ball nicht richtig (47.). Im Gegenzug setzte Murat Hitir nach einer Wiggers-Flanke das Spielgerät nur Zentimeter über das Tor (48.). Das war's dann mit Fußball für lange, lange Zeit. Die folgenden Minuten waren geprägt von Hektik und vielen Fehlpässen. Borghorst spielte auf Sieg, traf sogar noch die Latte durch Maia Rego (69.), hatte aber wieder einmal Pech: Nach einer Ecke von Nico Krümpel gelang Mirko Janning der Lucky Punch (2:1/78.). 

"Das waren drei Punkte, die ganz wichtig sind", sagte Haarmann. "Wenn es jetzt nicht ganz verrückt läuft, sollte das reichen. Mit der Leistung heute sind wir aber nicht zufrieden." SCP-Coach Andrade haderte einmal mehr mit dem fehlenden Spielglück seiner Elf: "Wir hätten heute mindestens einen Punkt mitnehmen können. Spielerisch und taktisch war das gut, aber sie haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. 

SuS Neuenkirchen - SC Preußen Borghorst      2:1 (1:1)
1:0 Wiggers (4.), 1:1 Maia Rego (41.),
2:1 Janning (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(853 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(510 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (832 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle