Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
So sieht das aus, wenn man sich einem Freistoß von Jannick Hagedorn entgegen stellt: Julian Stiens mit einem besonderen Souvenir.

Wilmsberg wankt der Sommerpause entgegen


Von Christian Lehmann

(23.04.17) Der SV Wilmsberg hat die Leichtigkeit verloren. Trainer Christof Brüggemann, in den vergangenen Wochen stets Mutmacher und Optimismus-Verbreiter, hakte nach der 2:4 (0:3)-Pleite gegen BW Aasee den Titel nun endgültig ab. Gegen das Mentalitäts- und Effizienzmonster vom Aasee, den mittlerweile Zweiten (!!!) der Rückrundentabelle, gingen die Piggen auch aufgrund einer völlig verkorksten Defensiv-Leistung baden.

"Wenn man so vogelwild verteidigt wie wir in der ersten Halbzeit, kann man nicht gewinnen. Aasee ist aber auch gut genug, um das auch auszunutzen", sah Brüggemann die Pleite in einer Mischung aus eigener Dusseligkeit und blau-weißer Kaltschnäuzigkeit begründet. BWA-Co-Trainer Tobias Steens war da ähnlicher Meinung: "Wir waren heute wieder super effizient und mannschaftlich geschlossen. 20 Prozent Spielanteile, fünf Chancen, vier Tore. War ganz gut", sagte er schmunzelnd.

Cordes' Glanztat

In der ersten Minute im Waldstadion hatten sie allerdings noch ein wenig gedöst, die Gäste. Alex Hesener kam aus 16 Metern zum Abschluss, SVW-Schnapper Sven Cordes parierte überragend. Auf der Gegenseite machten die Jungs von der Bonhoefferstraße das, was sie am liebsten tun: nach Standards treffen. Nach einem Freistoß legte Torben Bucksteeg das Leder ab auf Julian Sandner, der zum 0:1 traf (8.). Wenig später zeigte dann Bucksteeg, der nach langer Verletzung zu seinem ersten Startelf-Einsatz kam, dass er es nicht verlernt hat: Nach einer Ecke traf er per Kopf (0:2/24.). War denn da keiner zugeteilt beim besten Kopfballspieler der Liga, Herr Brüggemann? "Nein, wir wollten das im Raum verteidigen. Da müssen wir ihn besser stören. Er musste ja nicht mal springen." Als Gerrit Borgers im Zweikampf mit Marius Wies clever einen Strafstoß rausgeholt und Jannik Steur sicher verwandelt hatte (32.), stapfte Brüggemann mit versteinerter Miene in die Kabine. 

Dort müssen sich seine Jungs wohl einen Mords-Anpfiff abgeholt haben, denn nach Wiederbeginn machten sie es deutlich besser. Mit einem Treffer in den Knick aus 25 Metern Torentfernung eröffnete Maxi Langer die Aufholjagd (1:3/58.). Als dann auch noch Jannick Hagedorn auf 2:3 verkürzt hatte (79.), beschlich BWA-Coach Costa Fetsch das Gefühl, dass die Nummer doch noch ins Rad laufen könnte. Er irrte, weil Enno Stemmerich Niclas Ochse den Ball vom Fuß schnappte und Stephan Streif zum 2:4-Endstand vollstreckte (83.).

SV Wilmsberg - BW Aasee     2:4 (0:3)
0:1 Sandner (8.), 0:2 Bucksteeg (24.),
0:3 Steur (32./FE), 1:3 Langer (58.),
2:3 Hagedorn (79.), 2:4 Streif (83.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(782 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(500 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(407 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (761 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (540 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle