Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Oumar Diallo wagt den Sprung von A-Ligist GW Albersloh in die Bezirksliga.
Auch Linksverteidiger Chris Abstiens (Wacker Mecklenbeck) versucht sich eine Liga höher.

14 Neue bei Gievenbecks U23


Von Christian Lehmann

(26.06.18) Das Gesicht der U23 beim 1. FC Gievenbeck wird sich in der kommenden Saison maßgeblich verändern. Gleich 14 Neuzugänge hat Nicolas Hendricks auf seinem Zettel. Der neue Trainer und seine beiden Assistenten, Julian Langner und Nico Herrmann, haben bis zum Saisonauftakt reichlich zu tun, um aus ihrem ausgeglichenen 24-Mann-Kader voller talentierter Jungspunde ein eingespieltes Team zu formen.

Ganz so groß ist der Umbruch allerdings doch nicht, denn die Hälfte der Neuen kommt aus dem eigenen Stall. Abwehrspieler Tom Finger, die Mittelfelder Jonas Niesing, Robert Flügel, Konstantin Bourdos-Marx und Timur Altay sowie Stürmer Kebba Touray rücken aus der U19 der 49ers auf. Defensivmann Miclas Mende, der auch im Blickfeld von Erste-Coach Benjamin Heeke ist, zählt ebenfalls zum Kader. "Es ist unser Ziel, diesen Jungs Perspektiven aufzuzeigen", erklärt Hendricks.

Zwei neue Torhüter

Da zwei Schnapper den Klub verlassen, hatte die Reserve des Neu-Oberligisten dringenden Bedarf auf der Torhüter-Position. Tom Hoffmann (TSV Handorf) folgt Hendricks an den Gievenbecker Weg, auch Jonas Diebel (TuS Haren) schließt sich dem Team an. Die beiden sollen sich um den Platz im Kasten ein Duell auf Augenhöhe liefern. Für die Defensive hat Gievenbeck zudem Chris Abstiens (Wacker Mecklenbeck) und Jonas Schäfer (SuS Stadtlohn) verpflichtet. Desweiteren verstärken die Mittelfeldspieler Oumar Diallo von GW Albersloh und Fabian Schmitt vom TuS Heven das Team, für die Spitze kommt Leon Sonnberg vom TV Oyten.

Insgesamt verliert die Truppe acht Spieler. Theo Töller rückt wieder hoch in den Kader der ersten Mannschaft, ein Trio (Jan Brieger, Farssan Forodifard und Felix Bastian) geht mit Trainer Srdjan Kosoric zu Eintracht Münster. Darüber hinaus gehen auch Daniel Golparvari (Concordia Albachten), Niklas Wiechert (TuS Altenberge), Max Wulfert (SG Telgte) sowie Alan Ates (Pause). 

"Ich bin mit der Kaderplanung absolut zufrieden", betont Hendricks. "Aber die Bezirksliga ist meiner Meinung nach nochmal stärker geworden. Unser Ziel ist daher klar der Klassenerhalt. Wenn wir am Ende nicht so zittern müssen wie in der abgelaufenen Saison, wäre das klasse."

Die Zu- und Abgänge aller A-Ligisten und überkreislich spielenden Teams veröffentlichen wir am 30. Juni 2018 auf heimspiel-online.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle