Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Dennis Lammers präsentiert zwei Neue: Roman Vulcano (l.) und Niklas Richter (r.). Foto: Arminia Ibbenbüren.

Dindic' Erbe sind zwei Neue für Arminia


Von Mario Lacroix

(11.05.18) Vladan Dindic ist seit fünf Wochen nicht mehr Trainer von Arminia Ibbenbüren. Hinterlassen hat er eine Mannschaft, die aktuell unter Hubi Ahmann wie besessen um den Liga-Verbleib kämpft und zwei Neuzugänge für die neue Saison, die bereits seit Januar feststehen, jetzt aber erst veröffentlicht werden: Roman Vulcano (SV Halverde) und Niklas Richter (Viktoria Georgsmarienhütte).

"Die Gespräche hat damals Vladan mit Philipp Spallek geführt", erklärt Arminias neuer Obmann Dennis Lammers. "Dass Vladan da keinen Keil reingetrieben hat, rechne ich ihm hoch an. Ich weiß nicht, ob das jeder Trainer so gemacht hätte."

Vulcano will's nochmal wissen

Beide Neuzugänge sind auch über persönliche Beziehungen zur Arminia gekommen. Roman Vulcano wohnt in der Nähe des Sportgeländes, hat seine Kinder im Verein angemeldet und pflegt immer noch gute Kontakte zum Ex-Kollegen Domenik Breuer. Mit seinen 32 Jahren will der defensive Mittelfeldspieler sportlich nochmal höher hinaus. 

Lammers traut Vulcano den Sprung zu: "Er ist der Mentalitätsspieler, den wir gesucht haben. Er ist in Halverde immer Antreiber und Wortführer gewesen. Und ich glaube, dass er einer ist, der mit seinen Aufgaben wächst."

Gute Ausbildung genossen

Erst 20 Jahre alt ist Niklas Richter. Der "schnelle Außenbahnspieler" (Lammers) kommt aus Lotte-Wersen, spielte bis zur U11 in Büren und dann bis zur U17 für den VfL Osnabrück. Für seinen aktuellen Verein Viktoria Georgsmarienhütte kam Richter in dieser Saison auch schon in der Landesliga zum Einsatz. Förderlich für die Arminia war, dass Richter mit einer Arminia-Spielerin liiert ist, die in der Landesliga-Truppe aufläuft.

Zwei neue Spieler sind also unabhängig der Liga da, aber wer wird Trainer? Der von allen Seiten geschätzte Hubi Ahmann lässt sich nicht umstimmen, "weil er es jetzt schon vermisst, mit seinen Töchtern zum Handball zu fahren" (Lammers). Der fleißige Obmann, der noch Verstärkung für die Defensive sucht, weiter: "Wir lassen uns die nötige Zeit!"

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1006 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle