Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Marco Bensmann (l.) und Kollegen gehen optimistisch in die restlichen Spiele.

Neues Selbstvertrauen in Wolbeck


Von Christian Lehmann 

(23.02.18) Zu Saisonbeginn rissen beim VfL Wolbeck die Hiobsbotschaften nicht ab. Der kapitale Fehlstart mit 13 Spielen ohne Sieg - er war auch einer ellenlangen Verletztenliste geschuldet. Der in den Medien als Geheimfavorit gehandelte Aufsteiger sackte zeitweise bis auf den letzten Platz ab.

Wenige Monate später zeigt sich, dass der Satz "die Zeit heilt alle Wunden" gar nicht so verkehrt sein muss. In der Vorbereitung präsentierte sich der VfL, der als 14. seit dem vergangenen Wochenende wieder einen Abstiegsrang belegt, nicht wie ein Abstiegskandidat. 7:1 bei der SG Sendenhorst, 2:0 beim TuS Freckenhorst, zuletzt 5:1 gegen SV Drensteinfurt, dazu knappe Siege gegen die ambitionierten A-Ligisten SG Telgte (3:1) und GW Gelmer (2:1) - "Wir sind bereit", sagt Trainer Alois Fetsch.

Ruwe will Taten sprechen lassen

Gerne hätten wir uns vor dem Pflichtspieldebüt mit seinem neuen Spielmacher David Ruwe unterhalten, doch der bescheidene Neuzugang möchte nur auf dem Platz Taten sprechen lassen. "Er steht nicht so gerne im Rampenlicht", sagt Fetsch. Daran wird er sich aber vermutlich wieder gewöhnen müssen, denn schon in den Testspielen deutete der Ex-Oberligaspieler seine Klasse an. Sehr erfreut ist Fetsch zudem darüber, dass Flo Quabeck inzwischen die volle Belastung ohne Schmerzen ziehen kann. Vor dem heutigen Abschlusstraining sieht es so aus, als würde kein Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Wann hat es das zuletzt gegeben am Brandhoveweg?

"Die Jungs haben eine sehr gute, konzentrierte Vorbereitung gespielt. Das gibt Selbstvertrauen", sagt Fetsch. Ein großes Manko in der Hinrunde war die bei vielen Spielern fehlende Fitness. Auch daran haben sie in Wolbeck gearbeitet. Das Auftaktspiel bei Arminia Ibbenbüren kann also kommen. Ob letztlich gespielt wird, soll sich erst am Wochenende entscheiden, glaubt Wolbecks Trainer. Seine Jungs würden die knapp 60 Kilometer lange Reise in den Schierloh gerne in Kauf nehmen.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1048 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(561 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.017 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (514 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle