Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Nach dem SV Uffeln und SV Mesum wird der TuS Recke Marvin Strotmanns (l.) dritter Klub.

Strotmann erfüllt Reckes Sehnsucht


Von Mario Lacroix

(12.06.18) Schon vor der ersten Seniorensaison des kürzlich 27 Jahre alt gewordenen Marvin Strotmann wollten sie ihn haben. Der Uffelner ließ sich aber selbst von seinem Jugendtrainer Michael Stelthove nicht zum TuS Recke locken. Den intensiven Flirt mit dem Mittelfeldspieler setzte natürlich Marc Wiethölter fort. Der hat nun schon vier Jahre als Trainer hinter sich und kann endlich Vollzug melden. "Ich bin überglücklich, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat. Marvin bringt uns sportlich enorm weiter", so Wiethölter über den Neuzugang vom SV Mesum.

Auch in diesem Jahr hat sich Strotmann mit der Entscheidung über seine sportliche Zukunft Zeit gelassen. In Mesum, wo er mit Bruder Christopher gemeinsam kickte, schätzte er den Zusammenhalt zwischen der Mannschaft und dem Trainerteam. Doch mit den Spielzeiten konnte der feine Techniker nicht zufrieden sein. Als der Kader beim Westfalenliga-Aufsteiger auch auf seiner Position mit Lengerichs Nils Wiethölter aufgewertet wurde, war klar: Strotmann kehrt entweder zurück nach Uffeln oder er heuert beim TuS in der Bezirksliga an.

"Kann überragende Rolle einnehmen"

"Ich denke, dass das Gespräch in der letzten Woche ausschlaggebend war", meinte Wiethölter. Seine Argumente liegen auf der Hand: In Recke gibt es mit Patrick Bahr und Patrick Vocks Kumpels, die den Wohlfühlfaktor des Neuen erhöhen, außerdem ist Strotmann sportlich "eine zentrale Rolle" zugedacht. In Uffeln hätte er nach dem verpassten Aufstieg 'nur' B-Liga kicken können. Wiethölter: "Mit seiner Qualität und seinem Niveau ist er ganz sicher in der Lage, eine überragende Rolle in der Bezirksliga einzunehmen."

Nach Dennish (21/Mettingen) und Jannik Sriskandarajah (18/Georgsmarienhütte) ist Strotmann der dritte externe Neuzugang beim Tabellenachten der abgelaufenen Saison. Mit Mika Wesselmann (19/früher Recke, aktuell ISV U19) wird der in die Jahre gekommene Kader weiter verjüngt. Offiziell verabschiedet wurde niemand, allerdings werden Tobias Lampe und Florian Overberg aus privaten Gründen kürzer treten. Wiethölters Kader umfasst aktuell satte 26 Mann, weil auch Daniel Hagedorn (2. Mannschaft) sowie Daniel Kammerzell, Eric Kortemeyer, Noah Goecke und Henning Giese (alle eigene U19) dazukommen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle