Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Eine Nummer zu groß: Chris Naberbäumer und der SC Altenrheine waren Wilmsberg mit Daniel Groll vor allem im ersten Durchgang klar überlegen.

SCA nimmt Schwung mit nach Wilmsberg


Von Christian Lehmann

(12.11.17) Nach dem Husarenritt in Kinderhaus am Donnerstag hat der SC Altenrheine den Schwung gleich mit nach Wilmsberg genommen. Dank einer bockstarken ersten Halbzeit schlug die Mannschaft von Daniel Apke nach dem Ligaprimus nun auch den Tabellenzweiten. Beim 2:0 (2:0)-Auswärtssieg überraschte Apke seinen Gegenüber Christof Brüggemann mit einer unerwarteten Personalie.

"Ich muss gestehen, dass ich den nicht so gar nicht auf dem Schirm hatte", gestand Brüggemann nach Schlusspfiff. Gemeint war Kevin Beermann. Der Offensivspieler, der in Kinderhaus nicht zum Einsatz gekommen war, weil andere Attribute gefragt waren, machte in der Spitze etliche Bälle fest und war an beiden Treffern der Kanalkicker direkt beteiligt. Bereits in der ersten Minute hatte sich Beermann gegen mehrere Wilmsberger durchgemogelt und hatte SVW-Schnapper Lukas Schröder angeschossen, den Abpraller verwertete Luca Bültel zur Gästeführung (0:1/1.). Nachdem Kevin Vollrath das mögliche 0:2 verpasst hatte (12.), bereitete Beermann mit einem Eckstoß auch das 0:2 durch Chris Naberbäumer vor (20.). "Da hat die besprochene Zuteilung nicht gepasst. Das sind halt Fehler, die man in einem Spitzenspiel nicht machen darf", monierte Brüggemann.

Ohne Wies und Ochse kein Zugriff im Zentrum

Es waren nicht die einzigen Böcke, die der Gastgeber baute. Bei den Piggen hatten kurzfristig mit Marius Wies und Niclas Ochse beide Sechser hatten passen müssen. Die Vertreter Jan Markfort und Aldo Colalongo fanden zunächst gar nicht ins Spiel, was den Gästen weitere Möglichkeiten ermöglichte. "Wir waren da ein bisschen orientierungslos unterwegs", meinte Brüggemann. Bei einem nicht gegebenen Strafstoß für Dustin Wolters (30.) sowie einer weiteren Möglichkeit des "Maskenmanns" nach strammer Hereingabe Yannick Thales (40.) hätten die Altenrheiner ihren Vorsprung ausbauen müssen. "Wir haben die erste Halbzeit komplett dominiert. Das größte Problem war, dass wir nur mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen", sagte Apke.

Weil in der Wilmsberger Kabine Tacheles geredet wurde und den Gästen der wilde Ritt vom Donnerstag noch in den Knochen steckte, war die Partie nach dem Seitenwechsel etwas ausgeglichener. Außer einem abgefälschten Distanzschuss Ricardo Bredecks, den SCA-Greifer Alex Noack mit viel Mühe meisterte, ehe er den Ball kurz vor dem heranrauschenden Cedric Eisfeldt unter sich begrub (60.), brachte die Brüggemann-Elf offensiv aber nicht mehr viel zustande. Auf der Gegenseite ließen Kai Sandmann und Janis Schneider gute Konter-Gelegenheiten teils fahrlässig liegen. "Eine klar verdiente Niederlage", sagte der SVW-Coach nach Spielende. "Es war klar, dass es sauschwer wird, gegen Altenrheine überhaupt einen Punkt zu holen."

Nachdem es in der Vorsaison noch Knies um die Beschaffenheit des Wilmsberger Rasens gegeben hatte, war es SCA-Trainer Apke ein Bedürfnis, den Platzwart der Piggen ausdrücklich zu loben: "Der Platz war trotz des Regens in richtig gutem Zustand. Ich bin froh, dass wir heute hier gespielt haben."

SV Wilmsberg - SC Altenrheine     0:2 (0:2)
0:1 Bültel (1.), 0:2 Naberbäumer (20.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(780 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(500 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(407 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (755 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (540 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle