Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Lars Ehling (l.) schmeißt sich in den Zweikampf mit Karsten Wessel. Die Wettringer überzeugten nicht nur kämpferisch, sondern spielten auch noch einen feinen Ball.

Vorwärts macht richtig Spaß


Von Christian Lehmann

(02.12.17) Das war eine Ansage. Beim 4:0 (3:0)-Auswärtssieg über Germania Hauenhorst führte Vorwärts Wettringen den Gegner phasenweise nach allen Regeln der Kunst vor. Trainer Patrick Wensing war begeistert ob der bärenstarken Leistung seines Teams. "Ich bin voll und ganz zufrieden. Es hat heute richtig Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen. Obwohl der Platz alles andere als gut war, haben wir immer wieder spielerische Lösungen gefunden", lobte Wensing.

Eine frühe 1:0-Führung hatte den Gästen auf dem tiefen Nebenplatz des Waldparkstadions in die Karten gespielt. Lyon Meyering flankte von halbrechts, Florian Kappelhoff-Rickert schloss gekonnt ab (12.). Die Germania, die nach einer Viertelstunde den angeschlagenen Yannik Willers ersetzen musste, bekam offensiv fast gar nichts auf die Kette. Und hinten patzte Lukas Flothmann. Nach einem Freistoß von Henning Hils ließ der Ex-Wettringer den Ball nach vorn klatschen, Malte Lohaus bedankte sich artig (0:2/31.). Als Sekunden später Alex Witthake nach einer Ecke den zweiten Ball aufgenommen und per Direktabnahme getroffen hatte (0:3/34.), war der Keks schon vor der Pause gegessen. Hauenhorst hatte Pech bei einem Lattentreffer Kemel Koussaybanis (40.).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs schob Vorwärts dann zunächst eine ruhigere Kugel, um in den letzten 20 Minuten noch einmal das Gaspedal durchzudrücken. Mit einem Kracher aus 30 Metern beendete Hils die Partie fulminant (0:4/86.). "Das hätte heute auch noch zwei, drei Tore deutlicher ausfallen können", befand Wensing."

Germania Hauenhorst - Vorwärts Wettringen     0:4 (0:3)
0:1 Kappelhoff-Rickert (12.), 0:2 Lohaus (31.),
0:3 Witthake (34.), 0:4 H. Hils (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(840 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(505 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (823 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (636 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (615 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle