Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Tobias Lampe, der hier Tim Vercelli in die Bredouille bringt, pushte nach seiner Einwechslung Reckes müde Krieger.

Joker bringen Emotion und Lohn


von Christian Lehmann

(04.03.18) "Ich dachte eigentlich, dass man das, was wir in Ibbenbüren gezeigt haben, nicht toppen kann. Aber wir haben heute in der ersten Halbzeit noch einen drauf gelegt." Marc Wiethölter brodelte, als er beim Stand von 0:2 in Gievenbeck zur Pausenansprache trottete. Diesmal verzichtete der Trainer des TuS Recke aber darauf, die Kabine auf links zu drehen. Mit der Einwechslung von Tobias Lampe setzte er einen Impuls. Der Joker sollte letztlich gemeinsam mit den ebenfalls auffälligen Einwechselspielern Patrick Bahr und Lars Röber entscheidend dabei helfen, dass der TuS beim 2:2 (2:0)-Remis gegen die U23 immerhin noch ein Pünktchen mitnahm.

Zwei Siege in zwei Ligaspielen 2018, dazu eine Topleistung im Testspiel gegen den SV Bad Rothenfelde unter der Woche - der Gast trat vielleicht auch deshalb in der Anfangsphase etwas zu selbstzufrieden auf. Das bestraften griffige Gievenbecker in Person von Julius Löffler (13.) und Fabian Gerick (23.). Die 2:0-Führung war verdient, weil die Gastgeber in der Innenverteidigung mit Kapitän Niklas Wiechert und Constantin Rieger bombensicher stand und nach vorne immer wieder schnell umschaltete. Ganz anders der TuS, der sich kaum eine nennenswerte Torchance heraus spielte. Wiethölters Schachzug mit den beiden extrem offensiv ausgerichteten Sechser Maik Klostermann und Dominik Pieper ging in die Hose. "Die Jungs haben sich wohl gefacht 'Dat läuft hier schon irgendwie'. Das war viel zu behäbig und schläfrig. Ich hatte das Gefühl, dass einige gar keine Lust hatten", kritisierte der Coach.

Versetzungsgefährdet

Wenn Reckes erste Halbzeit in Schulnoten ausgedrückt eine Sechs war, dann war die zweite bestenfalls eine Vier. Zwar war der TuS nun engagierter, aber weiterhin wenig inspiriert. Für die beiden Treffer brauchte es Standards. Maik Klostermanns Schlenzer infolge einer kurz ausgeführten Ecke trudelte an Mit- und Gegenspielern vorbei ins lange Eck (2:1/47.). Es war die Initialzündung, weil die Gievenbecker nun plötzlich fickerig wurden. "Wir haben nach dem 2:1 nur noch ans Verteidigen gedacht", bemängelte Spielertrainer Stefan Bischoff. Nach den Auswechslungen von Millie Brüwer und Gerick - beide sollten später noch im Westfalenligakader stehen - gelang es den Hausherren nicht mehr, für Entlastung zu sorgen. Und so gelangte der Ball nach einer Ecke über Max Stermann und Lars Röber zu Philipp Bosbach, der ihn überlegt ins Tornetz lümmelte.

Wiethölters Resümee: "Spielerisch war das dürftig, aber die Jungs, die reingekommen sind, haben Emotion reingebracht. Wir haben verdient einen Punkt geholt, auch wenn das für Gievenbeck bitter ist.

1. FC Gievenbeck - TuS Recke     2:2 (2:0)
1:0 Löffler (13.), 2:0 Gerick (23.),
2:1 M. Klostermann (47.), 2:2 Bosbach (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(861 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(511 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(258 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (848 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle