Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Spielfreudiger SCA wird belohnt


von Luca Pals

(04.03.18) "Wir haben heute mehr gezeigt, dass wir Fußball spielen wollen", sagte Trainer Daniel Apke vom SC Altenrheine nach dem 3:0 (0:0)- Auswärtserfolg seines Teams bei Teuto Riesenbeck. Belohnt wurde sein Team nach einer couragierten Leistung mit drei Punkten.

Das feine Frühlingswetter lockte einige Zuschauer nach Riesenbeck. Apke fasst es so zusammen: "Bis zum 1:0 war es ein sehr müder Kick für Trainer und Zuschauer. Da kam wirklich nicht viel." Bis zur 70. Minute prägten viele Stockfehler und einige Ballverluste das Spiel. Torchancen gab es jedoch reichlich (siehe Video). Apke meinte trotzdem: "Riesenbeck hat eine Weitschuss-WM veranstaltet und wir haben nicht das umgesetzt, was wir können. So kommt in den ersten Minuten ein schlechtes Fußballspiel heraus."

Dustin Wolters brachte dann die Wende zu Gunsten des SCA. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte er den Ball mit seinem Scheitel zum ersten Treffer des Tages mustergültig ins Tor. Nun hatte der SCA Lust auf mehr: Nur drei Minuten später traf Kai Sandmann aus kurzer Distanz zum 2:0 (73.), in der Nachspielzeit setzte dann Chris Naberbäumer den Schlusspunkt zum 3:0 (90.). Nach einem wilden Gestochere im Strafraum hielt er konsequent den Fuß rein. Apke: "Wir hatten noch drei, vier Chancen im Konter. Die müssen wir einfach besser nutzen. Das werden wir im Training noch einmal üben müssen." Trotz des Sieges wissen die Altenrheiner für die nächsten Wochen schon einmal, was auf dem Trainingsplan stehen wird.

Teuto Riesenbeck - SC Altenrheine      0:3 (0:0)
0:1 Wolters (70.), 0:2 Sandmann (73.),
0:3 Naberbäumer (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(269 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(169 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle