Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Dieser Seitfallzieher von Kai Sandmann schlägt voll ein.
Sandmann will wie Dustin Wolters (l.) jubelnd abdrehen, aber der Pfiff ist längst ertönt: Abseits.
Ein pausenloses Anrennen war das von Altenrheines Kevin Vollrath (r.) gegen Justus Kurk

Gievenbeck schluckt bittere Pille


von Justus Heinisch

(18.03.18) Ein letzter Eckball in der dritten Minute der Nachspielzeit fliegt in den Strafraum, FCG-Schnapper Max Wulfert kann den Ball nicht hundertprozentig klären. Das Spielgerät kullert zu Kevin Beermann, der per Bogenlampe einnetzt. Bitter für Gievenbeck, für das die Belohnung ausblieb. 1:1 lautete der Endstand der U23 Gievenbecks gegen den SC Altenrheine. 

Ein Tor, das für Daniel Apke, Trainer Altenrheines, deutlich zu spät fiel: "Wir sind stinksauer, dass wir nicht die drei Punkte mitgenommen haben." Mehrere hunderprozentige Chancen zählte er, die seine Elf ausließ. So brachte Kai Sandmann in der 20. Minute den Ball nicht im Tor unter. "Den muss er eigentlich machen", meinte Apke. Sein Gegenüber, Stefan Bischoff, war mit der Leistung seiner Truppe zufrieden: "Ich fand, wir waren die ersten 35 Minuten die spielbestimmende Mannschaft."

In den letzten Minuten der ersten Hälfte drängte Altenrheine auf das 1:0. Bei Gievenbeck musste Tom Gerbig nach 33 Minuten raus. Das störte die Ordnung beim FCG ein wenig. Mitten in der Drangphase bekam Gievenbeck allerdings einen indirekten Freistoß zugesprochen - fünf Meter vor dem SCA-Kasten. Luke Vette ließ sich nicht zweimal bitten und haute den Ball ins Netz. Dann war Pause.

Positives mitnehmen

Mit Wut im Bauch gingen die Gäste in die zweite Halbzeit. Wieder spielten sie einige Chancen heraus, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. "Wir kriegen die Dinger momentan nicht rein", monierte Apke. "Man kann ja nur gewinnen, wenn man Tore schießt." Die dickste Möglichkeit ließ Sascha Pakularz nach 70. Minuten aus. Aus kurzer Distanz parierte Wulfert Pakularz' Schuss. Der Ball ging dann schließlich doch noch rein. Aber eben erst in der Nachspielzeit.

Während Apke von zwei verlorenen Punkten spricht, sitzt auch bei Bischoff der Stachel tief. Wen wundert's bei einem Gegentor in der 93. Minute. "Klar ist auch, dass die Spieler ein gutes Verständnis hatten. Die Entäuschung war sehr, sehr groß. Da werden wir uns heute drüber ärgern, wir werden das Positive mit in die nächsten Wochen nehmen und woanders Punkte holen."

1. FC Gievenbeck U23 - SC Altenrheine     1:1 (1:0)
1:0 Vette (45.), 1:1 Beermann (90+3.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1375 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle