Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Abelmann brachte die Teutonen nach einer dummen Aktion von Amisen-Schnapper Hannes Schäperklaus gegen Jan Domagalla in Führung.

4:0! - Teuto jagt die Amisen vom Hof


von Christian Lehmann

(16.03.18) Amisia Rheine trudelt unaufhaltsam der Abstiegszone entgegen. Auch bei Teuto Riesenbeck gelang es dem Aufsteiger nicht, seinen Negativlauf zu beenden. Im Gegenteil: Christian Biermann und Co. jagten die Rheinenser beim 4:0 (2:0)-Erfolg regelrecht vom Hof. Während sich die Teutonen auf die Sportgala am Wochenende und das Bonusspiel gegen Westfalia Kinderhaus am nächsten Sonntag freuen können, herrscht in der Emsaue Untergangsstimmung.

Guido Kohl, der den erkrankten Jochen Jahnke an der Seitenlinie vertrat, hatte seine Mannschaft zumindest 60 Minuten lang ebenbürtig gesehen. "Wir machen die Fehler und werden bestraft. Und selbst nutzen wir unsere Chancen nicht", klagte er. Riesenbecks Trainer Sebastian Möllers war erstaunt ob der Spieleinschätzung seines Kollegen: "Was Amisia gespielt hat, das hatte nullkommanull mit Fußball zu tun. Wir haben uns davon in der ersten Halbzeit anstecken lassen. Nach dem 3:0 sind sie dann auseinander gefallen. Danach war es für uns ein leichtes Spiel."

Schäperklaus von Sinnen

Nach einer Dummheit von Schnapper Hannes Schäperklaus gerieten die Gäste früh in Rückstand. Er hatte eigentlich sicher den Ball, schubste dann aber Jan Domagalla, seinen Ex-Teamkollegen aus gemeinsamen Zeiten beim FCE Rheine, um. Daniel Abelmann ließ sich die Chance vom Elfmeterpunkt nicht entgehen (1:0/12.). Die Gäste, die mit nur drei nominellen Einwechselspielern, darunter Altherren-Kicker Jens Brummert und Co Guido Kohl, angetreten waren, mussten schon nach 28 Minuten Till Rosenberger aus der kalten Hose ins Spiel werfen, weil Paul Fiebig nicht mehr konnte. Wenn die Gastgeber mal schnell und direkt spielten, bekamen die Amisen Probleme. Das 2:0 fiel allerdings nach einem ruhenden Ball - Christian Biermann traf per Freistoß (44.).

Nach der Pause schienen sich die Gäste noch einmal gegen die drohende Pleite aufzubäumen. Fabio da Costa Pereira verschoss nach einem streitbaren Foulspiel von Philipp Stockmann an ihm einen Strafstoß (49.) - selbst der Goalgetter trifft zur Zeit das Tor nicht mehr. "Über ihn halte ich aber meine schützenden Hände", betonte Kohl. "Er hat uns zum Aufstieg geschossen. Als Stürmer hat man immer mal eine schlechte Phase." In der besten Phase der Gäste traf Niko Winter dann noch aus spitzem Winkel den Pfosten (54.), ehe Moritz Greiwe mit seinem Treffer zum 3:0 (56.) die Gegenwehr endgültig brach. Er hatte die mangelhafte Kommunikation zwischen Manuel Leusmann und Schäperklaus genutzt und locker eingeschoben, nachdem der Abwehrchef über seinen Schlussmann hinweg geköpft hatte. Hätte Christian Biermann nach dem 4:0 (73.) sein Visier noch ein bisschen schärfer gestellt, wäre es ein Desaster geworden für die Gäste.

Zufrieden war Teutos Coach Möllers vor allem mit der Defensivarbeit im zweiten Durchgang. Er bescheinigte nicht nur seinem zuletzt gescholtenen Schnapper Stockmann, sondern auch der erstmals in dieser Konstellation aufgebotenen Viererkette eine starke Leistung. "Gut, dass wir jetzt 30 Punkte haben. Nach unten sollte nicht mehr allzu viel anbrennen." Die Sportgala kann kommen...

Teuto Riesenbeck - Amisia Rheine     4:0 (2:0)
1:0 Abelmann (12./FE), 2:0 C. Biermann (44.),
3:0 Greiwe (56.), 4:0 C. Biermann (73.)
Bes. Vork.: Riesenbecks Stockmann pariert FE gegen da Costa Pereira (49.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(514 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(265 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle