Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Reichlich Diskussionen 


von Christian Lehmann

(15.04.18) Als im Hauenhorster Waldpark der Schlusspfiff ertönte, legte Marc Wiethölter einen beherzten Sprint in Richtung Schiedsrichter hin. Es war wohl gut, dass Philippe Büchter sich seinem Trainer in den Weg stellte. Dabei hatten die Recker doch in der dritten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich zum leistungsgerechten 1:1 (0:0)-Endstand erzielt. Wiethölter regte sich speziell über eine von zahlreichen kniffligen Situationen, über die der Referee zu befinden hatte, auf.

In der fünften Minute der Bonus-Zeit war Maik Klostermann wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück gepfiffen worden. Die Recker wären wohl zu zweit auf den Hauenhorster Kasten zugelaufen. "Um diese Situation fühle ich mich betrogen", meinte der TuS-Coach. "Ich glaube, da haben wir Glück", gestand auch Hauenhorsts Coach Markus Heckmann. 

Guter Start vor toller Kulisse

Es gab weitere diskussionswürdige Szenen, aber der Reihe nach: Der Einladung der Hausherren, die zur Tribünen-Einweihung zu einem zünftigen Grillfest mit Gratis-Schmaus geladen hatten, waren 225 zahlende Zuschauer gefolgt. Sie sahen zu Spielbeginn einen äußerst couragierten Vortrag der Heimmannschaft. Gäste-Schnapper Jens Klemusch vereitelte zunächst die beste Chance des Spiels durch Yannick Beermann mit einem tollen Reflex (25.). Bis zur 35. Minute gehörte das Spiel klar den Gastgebern.

Den Lohn für den engagierten Auftritt strich Karsten Wessel kurz nach dem Seitenwechsel ein. Nach einem Solo von Yannik Willers traf er zum 1:0 (48.). Rene Heeke hatte es im Vorfeld dreimal verpasst, die Situation zu klären. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Jan-Hendrik Koers zu Beginn der Schlussphase (75.) gingen dann die Diskussionen los. "Die war in meinen Augen nicht gerechtfertigt", so Heckmann. Er hatte im Vorfeld eher ein Foul an seinem Spieler gesehen.

Bruns gleicht aus

Auf der Gegenseite gab's dann Stress, als ein Treffer von Tim Eßlage wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde (83.). Wenig später jagte Marius Reckels den Ball hauchdünn über Reckes Kasten und verpasste die Entscheidung (87.). Beim 1:1 reklamierten dann wiederum die Hauenhorster, weil Karsten Wessel gefoult worden sein soll. Heckmann: "Wir müssen uns vorwerfen, dass wir in der Situation nicht weiterspielen." Maik Klostermann wetzte nach vorn und bediente in der Mitte Patrick Bruns, der flach zum 1:1 abschloss (90.+3). Der Schlussakkord sollte aber erst noch folgen.

Nachdem er sich etwas abgekühlt hatte, konnte sich Wiethölter mit dem Gesehenen dann aber doch durchaus arrangieren. "Die Punkteteilung ist verdient. Das war ein schönes Event, hat Spaß gemacht. Ich hoffe, dass die Hauenhorster schnell ihre Punkte holen. Das ist eine sympathische Truppe."

Germania Hauenhorst - TuS Recke     1:1 (0:0)
1:0 Wessel (48.), 1:1 Bruns (90.+3)
Gelb-Rote Karte: Hauenhorsts Koers (75./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (468 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle