Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Wenn wir fünf Minuten länger spielen,..."


von Christian Lehmann

(15.04.18) Was für eine bittere Nummer für die Zwote des SuS Neuenkirchen! Beim SV Wilmsberg gab die Mannschaft von Thorsten Schmidt und André Haarmann eine Zwei-Tore-Führung her, die Konkurrenz punktete und zieht davon. Nach dem 2:2 (0:2) verschwendet am Haarweg aber niemand auch nur einen Gedanken daran, die Flinte ins Korn zu werfen.

"Wir werden natürlich auf Verstärkungen der Ersten angewiesen sein, speziell in unserer derzeitigen personellen Situation. Aber wenn wir unsere Hausaufgaben machen, dann bin ich immer noch davon überzeugt, dass wir es packen können", meint Haarmann. Sein Optimismus rührte vor allem von einer starken ersten Hälfte her, in der die Gäste eine absolut Bezirksliga-taugliche Leistung zeigten.

Während die Westfalenligaspieler Nico Haverkamp, Hans Dimitri Nguile Inenguini und Robin Krümpel der Defensive Halt verliehen, machten die SuS-Offensiven in der Anfangsphase Dampf. Nach einer Flanke von Jan Rauße setzte Leon Sandmann nach und besorgte das 0:1 (8.). Zuvor hatte sich Aldo Colalongo einen fahrlässigen Ballverlust geleistet, Nils Schemann bekam die Pille nicht weg.

Unglücksrabe Stegemann 

Anschließend ließen sich die Gäste auch vom Ausfall ihres Kapitäns Christian Stegemann (vermutlich Innenbandriss) nicht entmutigen. Rauße setzte nach 33 Minuten einen Freistoß aus dem Halbfeld an den Pfosten, nachdem sich Freddy Teupen verschätzt hatte. Der Ex-Neuenkirchener, der als Belohnung für gute Trainingsleistungen im Wilmsberger Kasten stand, machte auch beim 0:2 keine gute Figur. Nach seinem Ballverlust an Marco Brinker hielt er diesen im Strafraum fest und es gab Elfmeter. Schiedsrichter Norbert Buss nestelte schon an seiner Gesäßtasche, weil ihm die Wilmsberger das mit der nicht mehr existenten Doppelbestrafung vehement in Erinnerung riefen, ließ er Rot stecken. Nico Haverkamp traf vom Punkt (0:2/45.).

Wilmsbergs Coach Christof Brüggemann stellte in der Pause auf ein 3-5-2 um und sah hernach die gewünschte Reaktion. Alex Heseners wuchtiger Wumms zum 2:1 (69.) hauchte den Piggen wieder Leben ein, anschließend scheiterte Alex Wehrmann aus kurzer Distanz (73.). Je länger das Spiel dauerte, desto mehr pumpte die aus vielen gerade erst genesenen oder angeschlagenen Spielern bestehende SuS-Kombo. Fast zwangsläufig fiel das 2:2, das nach Flanke von Wehrmann und einem Kopfballduell zwischen Pascal Karperien und Nils Schemann Letzterem zugeschrieben wurde - es war sein erstes Saisontor (79.). 

"Hinten raus war Neuenkirchen stehend k.o.", hatte auch Brüggemann festgestellt. Er war überzeugt: "Wenn wir fünf Minuten länger spielen, dann gewinnen wir das Ding noch." Weil sein Team sich am Ende über den Zielstrich geschleppt hatte, konnte auch Haarmann trotz des unglücklichen Spielverlaufs mit dem Punkt leben. 

SV Wilmsberg - SuS Neuenkirchen II     2:2 (0:2)
0:1 L. Sandmann (8.), 0:2 Haverkamp (45./FE),
1:2 Hesener (69.), 2:2 Schemann (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (867 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle