Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!" Die Gievenbecker bejubelten den Coup gegen den Meister ausgiebig.
Westfalias Tormaschine Mo Knemeyer blieb unauffällig. Gegen Eric Sabe (l.) aus dem Westfalenligakader der 49ers hatte er einen schweren Stand.

Katerstimmung in Kinderhaus


von Malte Greshake

(06.05.18) Was für ein Spiel! Wer am Sonntagmittag in den Sportpark Gievenbeck gekommen war, um bei schönstem Wetter einem lockeren Aufgalopp für das entscheidende Spiel des Westfalenliga-Spitzenreiters am Nachmittag beizuwohnen, der wurde schnell nach Anpfiff eines Besseren belehrt. Zudem es bei der Reserve des FCG im Derby noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg ging. Drei davon schnappte sich das Team um Spielertrainer Stefan Bischoff beim 4:1 (2:1)-Erfolg.

Marcel Pielage hatte nach dem geglückten Aufstieg am letzten Sonntag einige Ausfälle zu beklagen; schickte dennoch eine schlagkräftige Truppe um Jonas Kreutzer und Gerrit Göcking auf das Feld. Ebenjene beherrschten die Anfangsphase auf schwierigem Geläuf. Bereits nach sieben Minuten musste Max Wulfert hinter sich greifen. Thomas Eichler war auf der rechten Seite in Szene gesetzt worden, so dass nach dessen Flanke Kreutzer nur noch den Schlappen hinhalten musste. Insgesamt war es der 100. Treffer der Kinderhauser diese Saison.

Doppelpack von Brüwer

Fortan entwickelte sich ein forsches Spiel von beiden Mannschaften, bei dem es munter hin und her ging. Die Gievenbecker schafften es zunächst nicht, ihre Angriffe zu Ende zu spielen, bis Maximilan Brüwer nach einem Solo den Ball aus achtzehn Metern unter die Latte schlenzte (20.). Brüwer war es auch, der nach Vorarbeit von Julius Löffler auf 2:1 erhöhte (32.). Zuvor hatte es für Kinderhaus durchaus auch die Chance gegeben, selber in Führung zu gehen, doch Mike Liszka (22.) und Kreutzer (31.) verpassten das Tor knapp.

Die Kinderhauser kamen nach der Pause erneut stärker aus der Kabine und forderten in der 55. Minute lautstark einen Elfmeter. Tim Vercelli hatte im Sechzehner Liszka von den Beinen geholt. Schiedsrichter Jan Lakebrink entschied allerdings, weiterspielen zu lassen. Auf der Gegenseite verpasste Tristan Niemann, den die Erste als Verstärkung abgestellt hatte, per Kopf die Vorentscheidung. Nach hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten gab es dann fünf Minuten vor Abpfiff schließlich doch einen Elfmeterpfiff, allerdings gegen die Kinderhauser. Daniel Golparvari war nach einem Querpass gefoult worden. Luke Vette verwandelte sicher zur Vorentscheidung. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff machte Kolja Speckmann den Sack zu (88.).

FCG-Coach Stefan Bischoff sprach nach dem Spiel seiner Mannschaft nach holprigen Beginn ein großes Kompliment aus und freute sich über wichtige drei Punkten durch den Derbysieg. "Die Jungs haben sich von Minute zu Minute in diese Partie hineingekämpft. Insgesamt ein verdienter Sieg, auch wenn wir bei der Elfmeterszene etwas Glück hatten." Das sah der Coach der Kinderhauser ähnlich. Nach einer "bescheidenen" Trainingswoche trauerte Pielage den vielen vergebenen Chancen hinterher: "Bei uns hat man heute gesehen, dass der eine oder andere Weg nach hinten wehtat und wir die Räume nicht zubekommen haben. Nichtsdestotrotz wollen wir die Saison jetzt noch vernünftig zu Ende bringen."

1. FC Gievenbeck U23 - Westfalia Kinderhaus     4:1 (2:1)
0:1 Kreutzer (5.), 1:1 Brüwer (20.),
2:1 Brüwer (20.), 3:1 Vette (87.),
4:1 Speckmann (88.)
FCG: M. Wulfert – Sabe, Krasenbrink, Vercelli, Vette – Brüwer, Kurk, Ates, Löffler (63. Golparvari) – Niemann (71. de Angelis), Töller (85. Speckmann)
Westfalia: Steinke – Eichler, Baumann (46. Lolaj), Rensing, Göcking – Liebert, Gogoll (61. Schöneberg), Jungfermann – Liszka, M. Knemeyer, Kreutzer (74. Kinzler)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1025 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(556 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(444 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (972 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (676 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (593 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (421 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle