Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Die filigrane Passmaschine: Marvin Deckert (am Ball) brachte zahlreiche Abspiele zu seinen Mitspielern.
Marco Bensmann (l.), hier im Duell mit dem SCA-Torschützen Luca Bültel, traf per Kopf für Wolbeck.

"Wir bleiben drin!"


von Christian Lehmann

(13.05.18) Der VfL Wolbeck ist fast am Ziel. Nach dem 4:2 (3:1)-Erfolg über den Tabellenzweiten SC Altenrheine haben die Jungs vom Brandhoveweg bei noch zwei zu bestreitenden Partien sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Genug für Co-Trainer Yannick Gieseler, um zu sagen: "Ich lege mich fest, wir bleiben drin!"

Dass die Altenrheiner drin bleiben, steht noch nicht fest, denn Daniel Apkes Team kämpft um die Teilnahme an der Landesliga-Relegation. So spielten die Kanalkicker vor allem in der Anfangsphase. Der agile Kai Sandmann bediente Dustin Wolters, der den SCA früh in Führung brachte (0:1/11.). Mit fortschreitender Spieldauer gelang des Alois Fetschs Team aber immer besser, das gefährliche Umschaltspiel der Gäste im Keim zu ersticken. Der Coach war beeindruckt: "Wir haben uns nach dem Gegentor nur kurz geschüttelt, das spricht für die Mentalität der Jungs." 

Drei Tore in sieben Minuten

Binnen sieben Minuten drehte der VfL die Kiste komplett. Miles Geske glich mit einem strammen Flachschuss aus (1:1/20.), dann zeigte Standard-Spezialist Daniel Bothen, was er an der ruhenden Murmel kann. Beim 2:1 verwandelte er einen Freistoß direkt (24.), Marco Bensmanns Kopfballtreffer zum 3:1 (27.) ging eine Bothen-Ecke voraus. Im zweiten Durchgang zogen sich die Hausherren dann zurück und lauerten auf Konter. Altenrheines Luca Bültel gelang es noch, die Kugel zum 3:2 über die Linie zu stochern (56.), doch zum Ausgleich langte es nicht mehr. Auf der Gegenseite machte Daniel Seidel nach einer Kontersituation den Deckel drauf (90.+2). 

SCA-Coach Daniel Apke sagte nach dem Spiel: "Ich kann heute schwer meckern. Es war eine 50:50-Nummer und ein rassiges Bezirksligaspiel. Wir sind leider sehr wenig effektiv." Die eingangs erwähnte Euphorie seines Co-Trainer teilt Fetsch nur zu 99 Prozent: "Es war eine Bomben-Woche für uns mit sieben Punkten aus drei Spielen. Wir haben jetzt eine sehr, sehr gute Ausgangsposition. Aber es sind noch zwei Spiele zu bestreiten."

VfL Wolbeck - SC Altenrheine     4:2 (3:1)
0:1 Wolters (11.), 1:1 Geske (20.),
2:1 Bothen (24.), 3:1 Bensmann (27.),
3:2 Bültel (56.), 4:2 Seidel (90.+2)

Daniel Bothen (l.) und Sven Sandmann vollführen die üblichen Muskelspiele beim Einwurf.


Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(514 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(266 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (640 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle