Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Yannick Beermann (l.) und Germania Hauenhorst stemmten sich mit letzter Kraft gegen die Niederlage, letztlich blieben Justus Kurk (r.) und Gievenbeck der verdiente Sieger.

Das war's fast für Germania


von Christian Lehmann

(21.05.18) Jetzt helfen Germania Hauenhorst nur noch Stoßgebete! Nach der 2:3 (0:1)-Pleite gegen die U23 des 1. FC Gievenbeck ist der Klassenerhalt für den Tabellenvorletzten nur noch am Rechenschieber möglich. Schon am Donnerstag kann die Ibbenbürener SpVgg die Hauenhorster mit einem Punktgewinn bei SuS Neuenkirchen II endgültig zurück in die A-Liga schubsen. Im Abstiegs-Endspiel wurde es nach zwischenzeitlich schier aussichtsloser Lage am Ende richtig haarig.

Sekunden, nachdem Jan-Hendrik mit seinem verwandelten Elfmeter zum 2:3 (90.+1) den Germanen wieder Hoffnung verschafft hatte, tauchte der nun nur noch stürmende Innenverteidiger erneut in der Gievenbecker Box auf. Nach der Attacke von Luke Vette hätte Schiedsrichter Jan Hörsting direkt nochmal auf den Punkt zeigen können, doch er verzichtete auf einen Pfiff (90.+2). Der so wichtige Punkt, den die Gastgeber hätten holen müssen, um Arminia Ibbenbüren am letzten Spieltag mit einem Sieg im direkten Duell noch einzufangen, war futsch. 

Nach 0:3 mausetot

Gievenbecks scheidender Spielertrainer Stefan Bischoff saß nach dem Spiel noch lange mit einigen seiner Spieler in der Hauenhorster Sonne und genoss den Moment. "In der Schlussphase haben wir uns einlullen lassen, Hauenhorst hat sich nie aufgegeben", sagte er. Den Schuss Dramatik hätte es aus Sicht der Gäste gar nicht gebraucht, denn bis zur 77. Minute hatten sie die Partie klar dominiert und mit 3:0 geführt.

Daniel Golparvari traf nach einem Zuspiel Felix Krasenbrinks hinter die Kette zum frühen 0:1 (9.), im zweiten Durchgang erhöhte dann Tristan Niemann nach einer Flanke Theo Töllers auf 0:2 (64.). Zuvor hatte der Knipser aus dem Westfalenliga-Kader bereits die Latte getroffen (52.). Als Töller dann den Ball im Aufbau der Gastgeber klaute und mit einem frechen Lupfer auf 0:3 stellte (69.), war die Mannschaft von Markus Heckmann und Thomas Höing mausetot. Der agile Yannik Willers, dessen Hereingabe in der 55. Minute Marius Reckels auch zum möglichen Ausgleich hätte verwerten können, läutete mit einem direkt verwandelten Freistoß schließlich die letztlich ertraglose Aufholjagd ein. 

Germania Hauenhorst - 1. FC Gievenbeck U23     2:3 (0:1)
0:1 Golparvari (9.), 0:2 Niemann (64.),
0:3 Töller (69.), 1:3 Willers (77.), 
2:3 Koers (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (508 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle