Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Erick Neufeld (r.) und die Westfalia demonstrierten auch an Spieltag zwei ihre Stärke. Marius Wies und die Wilmsberger hatten da oft das Nachsehen.
Dominic Tomasso (r.) holte sich kurz vor seiner Auswechslung noch das Lob von Thomas Eichler ab. Das hatte er sich nach drei Treffern auch verdient.

Viel Arbeit und ganz viel Freude


Von Lars Johann-Krone

(20.08.17) Eine Menge investiert haben die Kicker des SC Westfalia Kinderhaus in ihrem Spiel gegen den SV Wilmsberg. Eine Menge Freude hatten sie allerdings auch. Die Piggen, im vergangenen Jahr lange Zeit mit Kinderhaus ein Kandidat im Titelrennen, gingen am Sonntag beim 0:5 (0:3) kräftig baden.

Halbzeit eins stand für die Kinderhaus noch unter dem Arbeitstitel "Arbeiten", der zweite Abschnitt war dann mit einer Prise Spaß garniert. Dieser Spaß war vor allem im Tor zum 5:0 durch Dominic Tomasso zu erkennen. In der 65. Minute kam der nach einem tollen Doppelpass mit Jonas Kreutzer halbrechts an den Ball. Tomasso ging noch ein paar Meter in Richtung Zentrum, sah im Augenwinkel, dass Wilmsbergs Keeper Lukas Schröder zu weit vor seinem Kasten stand und lupfte den Ball aus vollem Lauf über den Torhüter hinweg genau in den linken oberen Winkel des Tores. Ein tolles Ding.

Anweisungen auch nach dem 0:5

Die Partie war da natürlich schon lange gelaufen. Christof Brüggemann, Trainer des SV Wilmsberg, war damit beschäftigt, seine Spieler von außen bei Laune und vor allem Konzentration zu halten. "Ich weiß ja selber, wie schwer das ist, wenn der Trainer bei 0:3 oder 0:4 von außen noch etwas reinruft", so Brüggemann, der nach dem 0:5 allerdings keinen weiteren Gegentreffer mehr mitansehen musste.

Seine Mannschaft war in der zweiten Hälfte nicht mehr konkurrenzfähig. Zumindest nicht gegen starke Kinderhauser. Die machten früh Druck, Wilmsberg hatte Probleme, den Ball aus der eigenen Hälfte zu bekommen. Und so ging dem 4:0 der Gastgeber ein Wilmsberger Ballverlust links tief in der eigenen Hälfte voraus. Zegiri holte das Leder, Tomasso hämmerte ihn dieses Mal wuchtig in die Maschen.

Tomasso kann es auch mit dem Kopf

Einmal mit Gefühl, einmal mit Wucht. Fehlt noch ein Kopfballtreffer. Den machte Tomasso allerdings schon in Halbzeit eins. Kurz nachdem Alexander Hesener für Wilmsberg traf (5.), wegen eines Abseitspfiffs jedoch nicht jubeln konnte, traf Tomasso auf der anderen Seite per Kopfball. Luca Jungfermann hatte ihn bedient (6.). Und Kinderhaus legte nach. Moritz Knemeyer machte in der 14. Minute das 2:0.

Erst jetzt entwickelte sich ein etwas ausgeglicheneres Spiel. "Wir hatten hinten zu viele Gleichzahl-Situationen", merkte Westfalias Coach Marcel Pielage und heckte für die Halbzeitpause schon eine taktische Umstellung aus. Vorher sah er jedoch noch das 3:0 seines Teams. Luca Jungfermann traf unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff. Ein wenig seltsam: Pielage stellte um, obwohl seine Mannschaft 3:0 führte. Brüggemann war mit Abschnitt eins seines Teams gar nicht so unzufrieden. Klar ist jedoch schon jetzt, dass es schwer werden wird, der geballten Power der Westfalia Paroli zu bieten.

Westfalia Kinderhaus - SV Wilmsberg     5:0 (3:0)
1:0 Tomasso (6.), 2:0 M. Knemeyer (14.),
3:0 Jungfermann (45.), 4:0 Tomasso (61.),
5:0 Tomasso (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle