Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mike Liszka (l.), hier von Emsdettens Jan Walbaum bedrängt, machte für die Kinderhauser das zwischenzeitliche 1:1.
Erhöhtes Mittelungsbedürfnis: Immer wieder gab es im Spiel zwischen Emsdetten und Kinderhaus kleine Rudel, in denen sich die Spieler die Meinung geigten. Hier treffen sich Moritz Knemeyer (l.) und Fabian Ebong zum Plausch.

Kinderhaus weiter ungebremst


Von Lars Johann-Krone

(27.08.17) Nach zwei Spieltagen in der Bezirksliga war die Suche nach Gegnern, die der Kinderhauser Westfalia eventuell Paroli bieten könnten, schon im vollen Gange. Zu dominant war das Team bisher. Emsdetten 05 wurde als einer dieser ausgerufen. Und die Emsdettener waren an Spieltag drei durchaus in der Lage, Kinderhaus zu ärgern, mehr als dieses Ärgern wurde es aber nicht. Nullfünf unterlag letztlich knapp mit 2:3 (1:0).

"Dass wir verloren haben, lag nur an uns selbst", so Emsdettens Trainer Christian Bienemann. "Wir haben dominiert, allerdings haben uns die Kinderhauser Standards das Genick gebrochen." Dabei lagen die Emsdettener zur Pause noch vorne. Nach einem Foul an Avni Özmen führten sie schnell einen Freistoß aus und Ugur Birdir traf zum 1:0 (45.).

Ausgleich nach Einwurf

In der 60. Minute schliefen die Gastgeber dann aber bei einem Einwurf. Erick Neufeld flankte daraufhin auf Mike Liszka, und der glich die Partie aus. Nur drei Minuten später hatte Kinderhaus das Spiel sogar gedreht. Nach einem Freistoß kam der Ball zu Dominic Tomasso. Der brachte den Ball aus dem linken Halbfeld zu Moritz Knemyer, der das 2:1 per Kopf machte. "Keine Ahnung, wie er den reingemacht hat, irgendwie mit dem Hinterkopf", meinte Kinderhaus' Trainer Marcel Pielage.

Der wurde am Sonntag von der Tribüne immer wieder verbal angegangen. Sein nicht ganz reibungsloser Abgang bei Nullfünf im Vorjahr hatte damit sicher zu tun. "Ich bin da aber nicht nachtragend. Die Rufe kamen eigentlich nur von einer Person. Mit der habe ich nach dem Spiel gesprochen. Da ist alles gut", so Pielage.

Platzverweis für beide

Und auch auf dem Feld wurde es in der zweiten Hälfte etwas unsauber. Nach der 70. Minute standen daher beide Teams nur noch zu zehnt auf dem Rasen. Nick Rensing sah Gelb-Rot, weil er erneut gefoult hatte, Özmen sah glatt Rot, weil der Schiedsrichter während einer Rudelbildung wohl eine unfaire Aktion des Emsdetteners sah. "Völlig überzogen", meinte Bienemann.

Im Spiel zehn gegen zehn waren es dann die Kinderhauser, die den entscheidenden Stich setzten. Als Emsdettens Keeper Pascal Göcke in der 90. Minute bei einer Ecke mit vorne war, kam Erick Neufeld an den Ball und machte nach einem Alleingang auf das leere Tor das 3:1. Emsdetten verkürzte sogar noch mal, das 2:3 Fabian Ebongs änderte aber nichts mehr am Kinderhauser Sieg. "Der Ball lief heute nicht so gut, wie sind aber nicht unzufrieden mit dem Sieg in diesem wichtigen Spiel", so Pielage.

Emsdetten 05 - Westfalia Kinderhaus     2:3
1:0 Birdir (45.), 1:1 Liszka (60.),
1:2 M. Knemeyer (63.), 1:3 Neufeld (90.),
2:3 Ebong (90.+1)
Gelb-Rot: Der Kinderhauser Nick Rensing fliegt nach wiederholtem Foulspiel (70.)
Rot: Avni Özmen geht nach einem Gerangel (70.) 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle