Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Ibbenbüren ein Tor effektiver


Von Lars Johann-Krone

(23.09.17) Saisonsieg Nummer zwei, darum ging es für die Ibbenbürener SpVg und Germania Hauenhorst. Beide Teams starteten durchwachsen in die Bezirksliga-Saison. Etwas positiver schaut seit Samstag die Bilanz der Ibbenbürener aus. Die schlugen die Jungs aus Rheines Süden knapp mit 1:0 (1:0).

Bestraft wurde Hauenhorst für seine Nachlässigkeit in den Anfangsminuten. Da hätten die Gäste durchaus in Führung gehen können. Christian Ebbeler schoss in der zweiten Minute knapp neben das Tor. Lars Tasche verpasste wenig später nach einer Ecke die Führung. Diese verpassten Chancen schmerzten. „Zudem haben uns frühe Wechsel aus dem Rhythmus gebracht“, meinte Hauenhorsts Coach Thomas Höing. Linksverteidiger Carsten Wessel zog sich eine Zerrung zu (17.). Stürmer Ole Niemann ging mit Oberschenkel-Problemen vom Feld (27.).

Ibbenbüren übernimmt

Von nun an war Ibbenbüren das bestimmende Team. Und die Gastgeber waren auch zielsicherer im Abschluss. Steffen Büchter legte in der 33. Minute quer auf Kevin Hagemann, und der netzte zum 1:0 ein.


Ibbenbüren blieb auch im zweiten Abschnitt die stabilere Mannschaft. „Wir haben gut gestanden, und das Passspiel war gut“, lobte Ibbenbürens Trainer Florian Lürwer. Er haderter zwar ein wenig, dass auch seine Spieler nun einige Gelegenheiten vergaben, Benjamin Basler hatte die beste, „ich hatte aber nicht das Gefühl, dass Hauenhorst noch ein Tor erzielen würde“, so Lürwer.

Und auch Höing hatte ein ähnliches Gefühl. „In der vergangenen Woche waren wir noch im Kollektiv gut. Heute haben wir einfach zu viele Fehlpässe gespielt“, meinte der Germania-Trainer, der das Wochenende über in der Abstiegszone der Liga bleiben dürfte.

Ibbenbürener SpVg – Germania Hauenhorst 1:0 (1:0)
1:0 Hagemann (33.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1033 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(523 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(192 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (461 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle