Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Platz schaffen für die SCA-Sechser


Von Christian Lehmann

(30.10.17) Mitunter lösen die Nominierungen für unser Team der Woche heiße Diskussionen aus. Altenrheines Trainer Daniel Apke etwa war in der Vorwoche völlig schockiert, dass sein Schützling Sven Sandmann nicht in unserer Truppe auftauchte. Auch bei der 4:1-Gala in Wettringen machte der SCA-Kapitän ein bockstarkes Spiel, sein Kollege Janis Schneider überzeugte auf der Sechs allerdings ebenso.

Was tun? Bevor uns der Apke wieder aufs Dach steigt, haben wir uns entschlossen, beide Altenrheiner ins Team der Woche zu hieven. Das heißt aber gleichzeitig, dass wir wieder einige Rochaden durchführen müssen. So rückt zum Beispiel Niels Lautenbach, der bei seiner Beförderung in die erste Mannschaft von Westfalia Kinderhaus ein starkes Spiel im Mittelfeldzentrum machte, bei uns aber vorn rechts agiert. Im Zentrum tummeln sich dafür Gievenbecks Jannik Balz und Wilmsbergs Marius Wies.

Obwohl sein Trainer Christian Bienemann der Meinung ist, dass seinem Spieler Kürsat Özmen eine Nominierung "nicht gut tun würde", muss der Vierfach-Torschütze gegen die ISV natürlich ins Team der Woche. Zumal er auch läuferisch einiges rausholte beim 7:3-Spektakel. Flankiert wird er von Neuenkirchens Felix Wiggers, der großen Anteil am ersten Saisonsieg seiner Truppe gegen Greven 09 war.

In der Defensive finden sich ausschließlich Gewinner ein. Florian Overberg war Reckes Matchwinner in Wolbeck am vergangenen Mittwoch, Jojo Wesselmann dirigierte einmal mehr die Zu-Null-Abwehr von Westfalia Kinderhaus, Michael Heckmann machte auf ungewohnter Position als Linksverteidiger im Derby gegen Amisia eine richtig gute Figur. Das Tor hütet Lukas Schröder, der beim 1:0-Sieg gegen Teuto Riesenbeck Sicherheit ausstrahle und den 1:0-Sieg sicherte.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(939 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (950 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (582 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle