Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bockstark: Teuto Riesenbecks Daniel Abelmann war beim 6:2-Erfolg seines Teams über Emsdetten 05 der Chef im Ring.

"Abel" hat die Hosen an


Von Christian Lehmann und Stephan Meyer

(07.11.17) 6:2 gegen Emsdetten 05. "Kann man mal so machen", hatte Riesenbecks Trainer Sebastian Möllers gesagt. Kann man auch mal so spielen wie Daniel Abelmann. Teutos Sechser war beim Kantersieg über die Männer vom Wasserturm der Turm in der Schlacht. Schier unüberwindbar im Zweikampf, stark in der Luft, dazu mit zwei Torvorlagen und einem eigenen Treffer. Dieser Mann ist unser Spieler der Woche.

Bei Westfalia Kinderhaus hätten wir nach zehn Treffern gegen Germania Hauenhorst eigentlich die komplette Offensive nominieren müssen. Weil Mo Knemeyer aber schon oft genug im Team des Tages aufgetaucht ist, haben wir ihn mal außen vor gelassen. Auch die Knipser Domenik Breuer (Arminia Ibbenbüren) und Fabio da Costa Pereira (Amisia), die das 4:4 ihrer Teams im direkten Duell mit ihren Treffern so sehenswert machten, sind nicht dabei. Dafür aber Reckes Simon Kock, der an seinem 30. Geburtstag gegen den SV Wilmsberg eine Gala ablieferte.

Emre Kücükosman reichten eine überragende erste Halbzeit und insgesamt zwei Treffer in Gievenbeck, um dabei. Dustin Wolters gewann im offensiven Mittelfeld das Duell mit seinem Teamkollegen Luca Bültel hachdünn, Florian Maier steht neben Abelmann als Taktgeber des Amisen-Mittelfelds auf der Sechs. In der Dreier-Abwehrkette agieren neben dem Kinderhauser Stefan Schwinn Aasees Jens Brüninghoff und ISV-Spieler Kevin Hagemann. Dahinter hütet "Wiederholungstäter" Valentin Schulz das Tor. Der Schlussmann sicherte mit seinem parierten Elfmeter in der Schlussphase gegen Lyon Meyering den Sieg. Darüber hinaus fischte er einen Freistoß sensationell.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle