Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Macht weiter in Altenrheine: Daniel Apke

Apke macht's auch im vierten Jahr


Von Fabian Renger

(10.01.19) Grundlage Nummer eins für eine erfolgreiche Trainertätigkeit ist mit Sicherheit das Vertrauen der Mannschaft. Wenn deine Truppe keine Lust auf dich hat, dann kannst du machen, was du möchtest - du kannst die Tage bis zu deinem Rauswurf eigentlich zählen. Daher war es auch für Daniel Apke, Trainer des SC Altenrheine, immens wichtig, dass seine Mannschaft noch Bock auf ihn hat. Er kam zu dem Entschluss: Sie hat es. Apke geht daher ab Sommer in sein viertes Jahr am Kanal.

"Unser Weg bedarf definitiv noch ein viertes Jahr", erklärt Erfolgscoach Apke. Diese Bezeichnung, so übertrieben sie auch klingen mag, darf man ihm schon ans Revers heften. Schließlich ist seine Bilanz mehr als beachtlich: Pokalfinale, Vizemeister-Titel, zuletzt - zwar in seiner Abwesenheit - der Stadtmeister-Titel. Was soll da noch alles kommen? Marcus Hornung, Sportlicher Leiter des SCA, ist ähnlich froh gestimmt. "Beide Seiten wissen, was sie aneinander haben", erklärt Hornung, dass es seitens der Verantwortlichen keinerlei Bedenken gab, mit Apke weiter zu machen.

Hornung freut sich "riesig"

Zwar ging nun ein wenig Zeit ins Land, bis die Verlängerung dingfest gemacht wurde. Doch das hatte Gründe - und war auch nicht weiter schlimm. "Wir hatten keinen Zeitdruck, zu verlängern", meint Hornung, der sich "riesig freut" über Apkes Zusage. Urlaubszeit war angesagt, da gab's andere Themen. Was Apke allerdings noch wichtiger war: Die Mannschaft für's nächste Jahr steht quasi komplett. 20 Mann umfasst der Kader kommenden Spielzeit, exklusive der drei Neuzugänge Nico Öffnet internen Link im aktuellen FensterLangner, Nick Öffnet internen Link im aktuellen FensterPetlach und Giacomo Öffnet internen Link im aktuellen FensterSandmann. Kein Wert von schlechten Eltern.

Die neusten Zusagen: Dustin Wolters, Tobias Brüggemann sowie André Wiesch. "Bei der Mannschaft lag die Priorität. Sie muss wollen und Bock auf mich haben, das ist die Grundlage", findet Apke. Und man muss mit dem Team arbeiten können - mit seiner Truppe kann man. Denn:"Ich bin niemand, der einfach den Ball in die Mitte wirft und gut ist...", so Apke weiter. Auch abseits des Platzes verliefe die Entwicklung des Vereins genau nach seinem Geschmack.

Veränderungen wird's auf der Co-Trainer-Position geben: Denis da Silva macht definitiv im Sommer Schluss. Gespräche mit Torwarttrainer Patrick Wipperfürth sowie dem Betreuerteam um Ali Naberbäumer laufen derzeit.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle