Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Nicht Lengerich, sondern Arminia: Mergim Selimi (r.) kickt ab sofort im Schierloh.

Arminia sorgt mit Selimi vor


Von Christian Lehmann

(16.07.18) Eine erfreuliche Nachricht für Daniel Kitroschat kommt für Arminia Ibbenbüren einem Super-GAU nahe. "Für uns ist das ein Schlag ins Gesicht. Daniel war immer Stammspieler und absoluter Leistungsträger", erklärt Fußballobmann Dennis Lammers. Der Offensivspieler hat ein lukratives berufliches Angebot in der Schweiz bekommen und wird dem Bezirksligisten nur noch bis zum 7. Spieltag zur Verfügung stehen. Die Arminen haben dafür natürlich Verständnis - und sich bereits erfolgreich um Ersatz bemüht.

Der Draht zu Mergim Selimi (22) glühte eigentlich schon länger. Der Offensiv-Allrounder, bis zuletzt in Diensten des SV Büren, stand bereits vor zwei Jahren in Kontakt mit Ex-Trainer Vladan Dindic, der ihn in der Jugend der Sportfreunde Lotte gecoacht hatte. Auf dem Zettel von Arminias Sportlichem Leiter Philipp Spallek stand der Name also schon länger. Nach Kitroschats Ankündigung, den Verein verlassen zu wollen, wurde der Kontakt wieder intensiviert. Zuvor hatte Selimi seine ursprüngliche Zusage beim SC Preußen Lengerich nach dem Abstieg in die Bezirksliga und dem Abgang zahlreicher Spieler wieder zurückgezogen.

Kein Verlust der "Arminen-ID"

Nach einem ersten Treffen am vergangenen Montag trainierte Selimi zuletzt zweimal mit und sagte seinem neuen Klub dann zu. "Man hat gesehen, dass er Fußball spielen kann. Man merkt aber auch, dass er noch Trainingsrückstand hat", sagt Lammers. Mit Selimi hat Arminias Trainer Hubertus Ahmann nun 18 Feldspieler in seinem Kader, zudem machen die freigeholten A-Jugendlichem derzeit im Training Freude. Lammers betont, dass trotz einiger externer Neuzugängen zuletzt die "Arminen-ID" nicht verloren gegangen sei: "Wir mussten reagieren. Und der Kader besteht immer noch zu zwei Dritteln aus Arminen."

Besonders die werden sich auf den Liga-Auftakt mit Spielen gegen Recke, Lengerich und die ISV freuen. "Drei Derbys an den ersten vier Spieltagen. Besser geht's ja nicht", meint Lammers. "Wenn wir da ohne Niederlage durchkommen, dann gebe ich eine Kiste Bier aus."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(525 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (471 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle