Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mit Julian Austermann vom TSV Handorf bekommt der SC Greven 09 einen exzellenten Dribbler hinzu.
Felix Krasenbrink (r.) ist nicht nur ein Ersatz für den scheidenden Johannes Mennemeyer.

Greven schließt die Lücken eindrucksvoll


Von Christian Lehmann

(05.06.19) Innenverteidiger Johannes Mennemeyer gilt beim SC Greven 09 als der konstanteste Spieler der abgelaufenen Saison. Umso mehr schmerzt der Abschied des Urgesteins in der Schöneflieth zum Saisonende. "Er wird Roxel sehr gut tun", ist sich sein (Noch-)Trainer Andreas Sommer sicher. Bei Nullneun haben sie aber einen Ersatz mit ganz viel Qualität gefunden. Nach den bereits vermeldeten Verpflichtungen von Peter Lakenbrink, Altin Sadiku und Laszlo Berges wurden zudem weitere Lücken geschlossen.

Felix Krasenbrink (27) darf sich mit Fug und Recht einen gestandenen Oberligaspieler nennen. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt er 20 Partien für den 1. FC Gievenbeck und stand zweimal im Westfalenpokal auf dem Platz. Der gebürtige Altenberger wurde beim SC Preußen Münster ausgebildet und kann im Defensivbereich variabel eingesetzt werden. "Von seiner Erfahrung und seiner fußballerischen Ausbildung her ist er sogar ein Upgrade", meint Sommer.

Austermann ist Feuer und Flamme

Ein ganz interessanter Mann ist Julian Austermann (26). Der Leitwolf des TSV Handorf hat sein Team gerade erst mit einer bockstarken Rückrunde zum Klassenerhalt in der Kreisliga A1 geführt. "Er wollte mal etwas anderes sehen", sagt Nullneuns Trainer über den quirligen, beweglichen Offensivspieler, der bereits ein lockeres Kennenlern-Training mit anschließendem Mannschaftsabend mitmachte und direkt Feuer und Flamme war. 

Reichlich Talent und Potenzial bringt Jonas Averbeck mit. Der Innenverteidiger vom Ortsnachbarn BW Greven verlässt nach dem Abstieg aus der Kreisliga A seinen Heimatverein nach vielen Jahren. "Das hat mich selbst ein bisschen überrascht. Ich glaube aber, dass er es packen kann", so Sommer. Den Nullneunern kam auch zu Gute, dass Averbeck in der Emsaue bereits mit Peter Lakenbrink zusammen spielte. 

Neben Mennemeyer wird bekanntlich auch Schlussmann Luca Peppenhorst (zu Falke Saerbeck) den Verein verlassen. Überdies werden Jens Krumschmidt und Luca Stegemann in der kommenden Saison aus beruflichen Gründen nicht immer voll trainieren können. Die Nullneuner sind derzeit noch in aussichtsreichen Gesprächen mit einem Torwart und einem Stürmer. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle