Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Jonas Grütering soll den SV Burgsteinfurt künftig mit anführen.

Leader Grütering macht Reese glücklich


Von Fabian Renger

(21.06.19) Wir wissen gar nicht, wie wir es anders einleiten wollen, deswegen machen wir es halt nochmal so: Christoph Klein-Reesink frohlockt abermals. Das Öffnet internen Link im aktuellen Fensterschrieben wir am Montag, als der Coach des SV Burgsteinfurt Neuzugang Bo Weishaupt der Öffentlichkeit präsentiert hatte. Das können wir auch jetzt wieder schreiben. Jonas Grütering hat "Reese" zugesagt und was macht das aus dem Übungsleiter? "Es macht mich sehr glücklich."

Denn so jemand wie Grütering, in der Zentrale des Mittelfelds zu verorten, habe Stemmerts Trainer noch gesucht. Vor allem wegen dessen Wesen. "Er ist vom Typ her ein richtiger Leader, ein Führungsspieler, einer, der vorangeht", charakterisiert Klein-Reesink den 27-Jährigen. 

Feldspieler 19 ist "richtig angenehm"

Grütering ist in der abgelaufenen Spielzeit Spieler und Sportleiter des SC Münster 08 in Personalunion gewesen. Das spricht wohl in der Tat für einen Mann mit Verantwortungsbewusstsein. Er ist der 19. Feldspieler, den der SVB - Stand Freitagmittag - für die nächste Saison auf dem Kaderzettel hat. Hinzu kommen noch zwei Tormänner.

Doch kurz zurück zu Grütering. "Es war auch in den Gesprächen mit ihm richtig angenehm", flackert es wieder auf, diese Frohlockende in des Reeses Stimme. Er hat Grund dazu: Denn hinten wacht Philipp Brüggemeyer, eine Position weiter vorne Grütering. An Führungspersönlichkeiten mangelt es Burgsteinfurt nun wahrlich nicht mehr.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(514 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (871 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (640 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle