Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Steffen Söndgen wurde am Mittwochabend als Neuzugang Arminia Ibbenbürens vorgestellt. Foto: Arminia

Söndgen löst Arminias Torwartproblematik


Von Christian Lehmann

(14.03.19) Vier Torhüter für vier Seniorenmannschaften: Die Position zwischen den Pfosten haben die Verantwortlichen bei Arminia Ibbenbüren als Problemzone ausgemacht. Mit der Verpflichtung von Steffen Söndgen (Westfalia Hopsten) ist bei der ersten Mannschaft nun eine Baustelle geschlossen worden. Er wird sich in der kommenden Spielzeit einen offenen Zweikampf mit Robin Peters liefern.

Mit den Leistungen des etatmäßigen Schnappers sind sie im Schierloh gewiss nicht unzufrieden, es fehlte zuletzt jedoch an einem möglichen Backup. "Wenn unser Co-Trainer Georg Rohlmann nicht in die Bresche gesprungen wäre, dann hätten wir echt Probleme gehabt", sagt Arminias Fußballobmann Dennis Lammers.

Erfahrung als Feldspieler

Söndgen spielte in der Jugend beim niedersächsischen Klub Eintracht Neuenkirchen, ehe er gemeinsam mit Hopstens Trainer Christoph Meyer rübermachte. Bei der Westfalia versuchte er sich zunächst als Feldspieler, dann kehrte er aber doch wieder zurück auf seinen angestammten Platz zwischen den Pfosten. "Er ist ein richtig guter Fußballer. Was mir sehr imponiert, ist, dass er sehr lautstark ist und viel spricht", betont Lammers.

Lange fehlte der Schnapper aufgrund eines Muskelbündelrisses, vor Kurzem kehrte er jedoch ins Training zurück. Gerade deshalb soll er im Team von Trainer Hubi Ahmann nicht "verheizt" werden. "Er kommt aus einer langen Verletzung, wir müssen ihm immer noch ein bisschen Zeit geben." Seine Aktivitäten auf dem Transfermarkt hat der Klub, der ab sofort auch auf die Dienste von David Ruwe (kam aus Wolbeck) setzen darf, nun weitestgehend eingestellt. "Wir verfallen nicht in Aktionismus und holen drei oder vier Spieler, nur weil alle anderen das tun", sagt Lammers.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle