Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bo Weishaupt schließt sich dem SV Burgsteinfurt an.

Eine Waffe für die Außenbahn


Von Alex Piccin

(17.06.19) "Mit ihm haben wir eine richtige Waffe in der Hinterhand", frohlockt Christoph Klein-Reesink. Der Trainer des SV Burgsteinfurt vermeldet mit dem Zugang von Bo Weishaupt eine wichtige Personalie für die defensive Außenbahn. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten? Türlich, türlich.

Der 24-Jährige gebürtige Bremer kommt vom Oberligisten Eintracht Rheine, wohnt in Gronau und studiert in Enschede. Somit verkürzt sich der Anfahrtsweg zum Sportplatz beträchtlich. "Über meine FCE-Connections hatte ich erfahren, dass Bo mit einem Wechsel liebäugelt", so "Reese" weiter. Weishaupt kam am Delsen nicht regelmäßig zum Zuge, auch weil er nach einem Kahnbeinbruch samt Operation einen großen Teil der Rückrunde verpasst hat. 

Letzte Planstellen noch offen

Die Stemmerter mussten in dieser Saison rechts und links hinten improvisieren, wenn Lars Bode und Kai Hintelmann nicht greifbar waren. So nahm auch mal Nico Schmerling die Position des Linksverteidigers ein (nur im Tor stand er womöglich noch nicht). Da kommt ein Weishaupt gerade recht. Ein, zwei weitere Optionen für vorne wie hinten hat Klein-Reesink noch an der Angel. Mit weiteren Andeutungen hält er sich aber bedeckt Spätestens zum Stichtag 30. Juni wird Klarheit herrschen, verspricht der Coach.

Dann hat die Mannschaft noch etwa eine Woche Urlaub, denn am 8. Juli bitten "Reese" und Co. die Balltreter zur ersten Übungseinheit. Fünf Wochen dauert die Vorbereitungszeit, in denen die Gelb-Roten gegen den SC Südlohn (H/13. Juli), Eintracht Nordhorn (A/19. Juli) und bei den Stadtmeisterschaften (24. und 27. Juli) testen. Dazu gesellt sich das Erstrunden-Pokalmatch bei Vorwärts Wettringen (3. August), eine Woche vor Ligastart.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(269 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(169 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle