Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

SG Telgte

 

Vorbereitung: Der Auftritt beim Fuchs Cup in Herbern machte etwas mit Trainer Mario Zohlen. In drei Begegnungen kassierte seine Truppe 14 Gegentreffer. "Ein stark besetztes Teilnehmerfeld. Dass wir da nicht durchmarschieren, war schon klar", gab sich der Coach im Vorfeld keine Illusionen hin. "Ich hoffe, die Jungs haben daraus etwas mitgenommen. Wir spielen schließlich jetzt anderen Fußball als in der A-Liga." Seine Jungs dürfte das Malheur - in drei vorherigen Testspielen feierten sie auch bloß einen Dreier - durchaus durchgeschüttelt haben. Immerhin: Aufgegeben hatte sich die Mannschaft in den wenigsten Momenten. Die Moral und Stimmung in der Truppe scheint zu stimmen.

Spielsystem: Zohlen hält es wie die meisten seiner Zunft und möchte versuchen, mit seiner Elf möglichst variabel zu bleiben. So weit, so normal. Aber: Ein Baby hat er auch schon ins Auge gefasst. "Unser grundsätzliches Spielsystem bleibt das 4-2-3-1", erläutert Zohlen. 

Auftaktprogramm: Die SGT hat spielfrei zum Auftakt und hat daher noch ein Testspiel gegen den 1. FC Gievenbeck in seinen Kalender gestreut. Vielleicht gut für die Mannschaft. Viele leichte Ballverluste und individuelle Fehler prägten die Vorbereitung der Telgter. Zuletzt wünschte sich Zohlen etwas mehr Kaltschnäuzigkeit und Effektivität, daran lässt sich nun noch einmal ausführlich arbeiten. Der Start in der Liga erfolgt erst am 17. August (Riesenbeck), eine Woche drauf geht's nach Greven - wieder ein Freitagabend.

Schlüsselspieler: Maffenbeier ist fort, Demiröz ist fort. Zwei wichtige Akteure im Personalpuzzle. Aber: Mit Zellner, Malaj, Schange oder auch Röös haben die Telgter richtig ordentlich zugelangt. Probleme gibt's indes auf der Torwartposition, wo Sebastian Mende wegen eines Knorpelschadens länger außer Gefecht gesetzt ist. Zohlen sucht daher noch nach einem Keeper. Mit Max Wulfert hat er bloß noch einen im Kader. "Ihm vertraue ich zu 100 Prozent!", streicht Zohlen aber nochmal deutlich heraus.

Saisonziel: Von einem Aufsteiger erwartet der geneigte Fußballfan jetzt eigentlich nur eines: Den Klassenerhalt. Mario Zohlen macht das Spielchen jedoch nicht mit:"Das wäre mir jetzt viel zu einfach, wenn ich sage, dass wir einfach nur die Klasse halten wollen." Der Mann will mehr und schielt mindestens in Richtung gesichertes Mittelfeld. 

Trainer: Mario Zohlen (3. Saison) und Christian Schmelter (2. Saison)

Zugänge: 
Fahri Malaj (Warendorfer SU)
Philip Schange (TuS Freckenhorst)
Martin Röös (TuS Freckenhorst)
Michael Averweg(Wacker Mecklenbeck)
Tristan Zellner (Wacker Mecklenbeck)
Felix Gronover (GW Nottuln)
Max Wulfert (1. FC Gievenbeck U23)
Philipp Hartmann (eigene U19)

Abgänge: 
Josef Maffenbeier (Laufbahnende)
Murat Demiröz (Laufbahnende)
Marius Schulz (Laufbahnende)
Daniel Wienker (Laufbahnende)
Yanik Leinkenjost (beruflich nach Düsseldorf)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1022 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(555 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(443 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (970 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (416 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle