Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts Wettringen


Vorbereitung:
 Die Generalprobe setzte Vorwärts in den Sand. Gegen Amisia Rheine lautete der Endstand 1:4. Doch trotzdem: "Ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden", sagte Trainer Patrick Wensing. "Die Trainingsbeteiligung ist gut, es sind immer 18-19 Leute dabei." Was ihn ebenfalls freut: Kein Spieler hat sich verletzt. 

Spielsystem: "Da sind wir relativ flexibel", so Wensing, dessen Team ein 4-4-2 genauso beherrscht wie ein 4-2-3-1 beherrscht.

Auftaktprogramm:  Dass Wettringen die Liga freitagsabends zu Hause gegen Landesliga-Absteiger Burgsteinfurt eröffnet, lässt Wensings Herz höher schlagen: "Das ist sehr, sehr positiv. Da werden mit Sicherheit viele Zuschauer kommen." Danach geht es nach Ibbenbüren. Dort hat Wettringen nach einer Klatsche im Vorjahr noch etwas gutzumachen. 

Schlüsselspieler: Wensing stellt klar: "Da sind wir als Team gefragt." Gerade in der Breite habe sein Kader eine gute Größe. 

Saisonziel: Vor Wensings erstem Jahr wurde Wettringen Fünfter. Das sollte mit ihm bestätigt werden. Und Wensing hievte Vorwärts auf Platz drei: "Ich denke es ist realistisch, wenn wir uns wieder als Ziel setzen, Dritter zu werden. Was darüber hinaus kommt, wird man sehen." Ein weiteres Ziel ist es, eine bessere Hinrunde zu spielen. 

Trainer: Patrick Wensing (2. Saison)

Zugänge:

André Epker (eigene 3. Mannschaft)
Lukas Göers (Germania Hauenhorst)
Thorsten Fiefhaus (FC Eintracht Rheine)
Nils Bussmann (eigene U19)
Mathis Stein (eigene U19)
Alexander Schmees (eigene U19)

Abgänge:
Daniel Feldkamp (Co-Trainer Preußen Münster II)
Alexander Holtmann (SpVgg Langenhorst-Welbergen)
Rafael Romero (SV Burgsteinfurt)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(637 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (773 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle