Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts Wettringen


Vorbereitung:
 Die Generalprobe setzte Vorwärts in den Sand. Gegen Amisia Rheine lautete der Endstand 1:4. Doch trotzdem: "Ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden", sagte Trainer Patrick Wensing. "Die Trainingsbeteiligung ist gut, es sind immer 18-19 Leute dabei." Was ihn ebenfalls freut: Kein Spieler hat sich verletzt. 

Spielsystem: "Da sind wir relativ flexibel", so Wensing, dessen Team ein 4-4-2 genauso beherrscht wie ein 4-2-3-1 beherrscht.

Auftaktprogramm:  Dass Wettringen die Liga freitagsabends zu Hause gegen Landesliga-Absteiger Burgsteinfurt eröffnet, lässt Wensings Herz höher schlagen: "Das ist sehr, sehr positiv. Da werden mit Sicherheit viele Zuschauer kommen." Danach geht es nach Ibbenbüren. Dort hat Wettringen nach einer Klatsche im Vorjahr noch etwas gutzumachen. 

Schlüsselspieler: Wensing stellt klar: "Da sind wir als Team gefragt." Gerade in der Breite habe sein Kader eine gute Größe. 

Saisonziel: Vor Wensings erstem Jahr wurde Wettringen Fünfter. Das sollte mit ihm bestätigt werden. Und Wensing hievte Vorwärts auf Platz drei: "Ich denke es ist realistisch, wenn wir uns wieder als Ziel setzen, Dritter zu werden. Was darüber hinaus kommt, wird man sehen." Ein weiteres Ziel ist es, eine bessere Hinrunde zu spielen. 

Trainer: Patrick Wensing (2. Saison)

Zugänge:

André Epker (eigene 3. Mannschaft)
Lukas Göers (Germania Hauenhorst)
Thorsten Fiefhaus (FC Eintracht Rheine)
Nils Bussmann (eigene U19)
Mathis Stein (eigene U19)
Alexander Schmees (eigene U19)

Abgänge:
Daniel Feldkamp (Co-Trainer Preußen Münster II)
Alexander Holtmann (SpVgg Langenhorst-Welbergen)
Rafael Romero (SV Burgsteinfurt)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(520 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (608 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle