Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

So wird das Bild nicht mehr aufgenommen werden können: Sebastian Ullrich nicht mehr Trainer bei Preußen Lengerich.

Ullrich geht "nicht im Stress"


Von Fabian Renger

(16.10.18) Nun also doch. Sebastian Ullrich leitet ab sofort nicht mehr die Geschicke als Trainer der Bezirksliga-Kicker von Preußen Lengerich. Der Verein trennte sich nach Tagen der Unruhe jetzt von dem Übungsleiter. Dieser geht allerdings ohne Groll.

"Der Verein will dadurch neue Impulse freisetzen, das verstehe ich", hat Ullrich Verständnis für die Entscheidung des Vorstands. Und er stellt klar: Trotz diverser Öffnet externen Link in neuem Fensterunschöner Nebengeräusche "hätte ich gerne weitergemacht. Ein, zwei Ideen waren schon noch da. Wir gehen aber nicht im Stress auseinander. Die Ergebnisse müssen halt auch irgendwann her."

Keine lange Amtszeit

Seine Amtszeit in Lengerich begann mit der Spielzeit 2017/18 in der Landesliga, als er auf Christian Hebbeler folgte. Kein von Erfolg gekröntes Jahr, am Ende stand der Abstieg in die Bezirksliga zu Buche. In dieser Saison ging Ullrich zusammen mit seinem Assistenten Pascal Heemann  und einer rundum erneuerten Mannschaft an den Start. Die Bilanz: Kastastrophal und nicht schönzureden. Vier Zähler in neun Partien, das ist zu wenig. Erst am vergangenen Wochenende setzte es eine derbe Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:4-Pleite bei der ISV. Teilweise hatte das in Ullrichs Augen nicht so viel mit Bezirksliga zu tun.

Lengerichs Vorstand Sport, Uwe Meyer, musste also handeln und erläuterte den Schritt der nun vollzogenen Trennung gegenüber den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten wie folgt:"Wir müssen jetzt einen Neustart versuchen und durften nicht länger warten." Ullrich würde er aber jederzeit wieder als Trainer engagieren. Der streicht für sich auch noch einmal deutlich heraus, "dass ich sehr viele Erfahrungen gesammelt habe in Sachen Vereinsstrukturen, aber auch im zwischenmenschlichen Bereich. Und das meine ich sowohl positiv als auch negativ."

Seiner Truppe, von der er sich am heutigen Dienstag verabschieden wird, wünscht er aber viel Glück:"Auch mit der Mannschaft hatte ich keinen Stress. Die Jungs können den Klassenerhalt schaffen!" Nur halt ohne ihn. Seinen designierten Nachfolger kennt er übrigens auch schon: Es soll laut den WN der derzeit urlaubende Heemann werden. Das Training leiten bis zum Sonntag werden Meyer selbst sowie Kapitän Sascha Höwing.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1351 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(613 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle