Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Dustin Wolters (m.) im Wettringer Sandwich. Mattes Stein (l.) und Benedikt Brünen machen gemeinsame Sache.

Bezirksliga 12

Immer höflich "Danke" sagen: Torschütze Meyering bedankt sich beim Vorlagengeber zum 2:1, Florian Kappelhoff-Rickert (Nr.7).

Altenrheine macht zu viele Fehler


von Marlon Esch

(10.11.18) Wettringens Lyon Meyering war im zweiten Durchgang einfach nicht zu halten für die Abwehr der Gäste aus Altenrheine. Zwei Treffer markierte er zusammen mit Florian Kappelhoff-Rickert - in der Summe ergeben das vier Treffer. Die Gäste aus Altenrheine machten zu viele Fehler und butzten vorne nur halb so oft. Am Ende gewann Vorwärts Wettringen verdient mit 4:2 (1:1) gegen den SC Altenrheine. 

"Der Sieg für Wettringen ging über die 90 Minuten in Ordnung", sah auch Altenrheines Coach Daniel Apke an. Die ersten 20 Minuten gehörten jedoch seinen Jungs, die bereits nach drei Minuten durch Lennart Theismann in Führung gingen. Ein bereits hellwacher Dustin Wolters tankte sich per Doppelpass auf der rechten Seite durch und bediente Theismann am zweiten Pfosten (0:1/3.). 

Nur kurz geschockt spielten sich die Hausherren einen Eckball heraus. Eine einstudierte Variante fand Kappelhoff-Rickert in der Mitte, der zum schnellen Ausgleich traf (1:1/5.). Bis zur Pause häuften sich dann die Fehler im Spiel der Gäste - die zunächst unterlegenden Gastgeber wurden sicherer im ihren Spiel und vorne gefährlicher.

Wettringen überrennt die Gäste

Direkt nach Wiederanpfiff spielte Kappelhoff-Rickert in einem Kontergegenstoß Meyering mit einem Steilpass frei, der im Eins-gegen-Eins gegen Keeper Andre Wiesch die Nerven behielt (2:1/46.). Elf Minuten später netzte Meyering erneut. Ein Stellungsfehler nach von Altenrheines Noel Thale nach einem langen Ball nutze Meyering aus. Sein Lupfer fand den Weg ins Tor (3:1/57,). 

Das Spiel der Hausherren wurde jetzt souveräner und der SC fand keine Mittel mehr, dagegen anzugehen. Kappelhoff-Rickert traf zum zweiten Mal. Dieses Mal nach einem Abschluss von Torsten Fiefhaus über rechts - der zweite Ball schlug dann im Tor ein (4:1/65.). 

Damit war das Spiel entschieden - Steffen Kösters betrieb vier Minuten vor dem Ende mit einem satten Distanzschuss nur noch für Ergebniskosmetik (4:2/86.). "Wir hatten heute nicht das nötige Fortune, um was zu holen. Der Sieg für Wettringen geht in Ordnung", resümierte Apke,

Vorwärts Wettringen - SC Altenrheine     4:2 (1:1)
0:1 Theismann (3.), 1:1 Kappelhoff-Rickert (5.),
2:1 Meyering (46.), 3:1 Meyering (57.),
4:1 Kappelhoff-Rickert (65.), 4:2 Kösters (86.)

Kappelhoff-Rickert bittet Altenrheines Janis Schneider (l.) zum Tanz.


Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1028 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle