Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nach Teuto-Coup: Die Liga wittert Morgenluft


von Christian Lehmann

(18.11.18) Huch! Was ist denn nur mit dem SV Burgsteinfurt los? Der unglücklichen Spitzenspiel-Pleite gegen den SV Wilmsberg und dem ärgerlichen 2:2-Remis gegen Telgte ließ der vor drei Wochen noch souveräne Spitzenreiter nun einen ganz schwachen Auftritt beim 1:3 (1:1) gegen Teuto Riesenbeck folgen. Während die Gäste nach dem - dies sei betont - völlig verdienten Überraschungscoup eine dezente Kabinenparty feierten, müssen die Stemmerter ausgerechnet vor dem Spitzenspiel beim SC Greven 09 am 1. Dezember ihre erste Mini-Ergebniskrise dieser Saison aussitzen. 

SVB-Spieler Nico Schmerling, am Sonntag in Abwesenheit von Thomas Artmann und Lucas Bahlmann Kapitän der Gastgeber, relativierte dies nach der dritten Saison-Niederlage seines Teams zwar, nahm aber auch kein Blatt vor den Mund. "Gegen Wilmsberg und Telgte haben wir nicht schlecht gespielt. Heute war das aber eine Katastrophe, unser schlechtestes Saisonspiel. Riesenbeck hat uns den Schneid abgekauft und über 80 Prozent der Zweikämpfe gewonnen."

Stockmann ins eigene Netz

Schon im ersten Durchgang erwischte die Gäste einen guten Start, Jan Domagalla scheiterte zweimal aus aussichtsreicher Position. Die SVB-Führung fiel wie aus dem Nichts. Eine scharfe Flanke von Schmerling wollte Teutos Schnapper Philipp Stockmann vor dem lauernden Alex Hollermann klären, doch der Ball rutschte ihm durch (0:1/27.). Auf der Gegenseite glich Niklas Heilemann aus, nachdem Riesenbeck dreimal den zweiten Ball erobert und Daniel Abelmann das Spielgerät in den Strafraum gebracht hatte (1:1/37.). Kurze Zeit später hätte dann Hollermann sein Team per Kopf wieder in Führung bringen können (38.).

Im zweiten Durchgang hatte der SVB dann zunächst mehr Spielkontrolle, zu klaren Torchancen kam die Elf von Trainer Christoph Klein-Ressink aber nicht. Stattdessen setzte Riesenbeck exzellente Nadelstiche. Zunächst verdaddelte Heilemann noch eine Großchance ziemlich kläglich (56.), kurze Zeit später klingelte es dann aber im Kasten von Marcel Brameier. Jonas Greiwe schoss Christopher Beer an, dieser setzte mit Vehemenz nach und wurde mit dem Treffer zum 1:2 belohnt (63.). Die Hausherren hatten hernach viele Standards, spielten jedoch vor allem ihre Eckbälle kläglich in die Box. Besser machte es Benedikt Helmig in der 93. Minute, als er den Ball nach Querpass von Marvin Grave zum 1:3-Endstand über den Torstrich drückte.

SV Burgsteinfurt - Teuto Riesenbeck     1:3 (1:1)

1:0 Stockmann (27.), 1:1 Heilemann (37.),
1:2 Beer (63.), 1:3 Helmig (90.+3).



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(531 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (483 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle