Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Runter von den Abstiegsrängen


Von Anna-Lena Woycke

(10.03.19) Auch bei der Ibbenbürener Spielvereinigung blieb man nicht vom Sturm verschont - die Gäste von BW Aasee machten mit ihrem 5:2 (3:2)-Erfolg aber das Beste draus und nahmen drei Punkte gegen den Abstieg mit nach Hause.

Co-Trainer Tobias Steens blickte zufrieden auf die Partie seiner Blau-Weißen - ganz im Gegensatz zum Kollegen, ISV-Coach Heiko Becker. Der hatte nach der Heimpleite einige Baustellen zu bemängeln: "Wir haben heute als Mannschaft nicht in unsere gewohnte Einstellung gefunden. Uns sind katastrophale Fehler passiert, gerade in unserer Defensive. Auch unser Zweikampfverhalten haben wir vermissen lassen." Obwohl die Hausherren mehr Spielanteile für sich beanspruchten, gelang ihnen nicht oft der Weg vors gegnerische Tor.

Die Gäste waren gut in die Partie gekommen, der 1:0-Führungstreffer von Peter Ciuraj gelang ihnen relativ flott nach Passkombination von Mark Andro und Alan Ates (14.). Der Ausgleich fiel für BW-Coach Tobias Steens "wie aus dem Nichts", da Ibbenbüren zuvor keine wirkliche Torchance erspielt hatte. Durch eine gute Einzelaktion zogen die Gastgeber wieder gleich, Marvin Hagemann nahm den Ball aus der Drehung und netzte aus 16 Metern ein. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Ersan Keser und Lennart Märten erhöhten um weitere zwei Buden für Aasee. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Stefan Brink noch der 2:3-Anschlusstreffer für seine Elf, das Ruder rissen die Ibbenbürener aber trotzdem nicht mehr rum.

Ibbenbürens Euphorie hielt nicht lange an

Zwar hatten sich die Gastgeber nach dem Seitenwechsel viel vorgenommen und wollten das Spiel nochmal drehen. Der erneute Treffer von Keser in der 47. Minute machte ihnen aber schnell einen Strich durch die Rechnung. Im ständigen Kampf der stürmischen Wetterlage ließen die Kräfte in der zweiten Hälfte sichtlich nach, daher fand die Partie über weite Strecken im Mittelfeld statt. Trotzdem kamen die Gastgeber noch zweimal hintereinander gefährlich vors Tor: Erst durch Kevin Hagemann aus kurzer Distanz (70.), dann stand Stefan Brink alleine vorm Gehäuse. Das Tor fiel eine Viertelstunde später aber auf der anderen Seite: Marius Sprenger machte den 5:2-Auswärtssieg für Blau-Weiß perfekt.

Nach dem Punktgewinn klettert BW Aasee vorerst runter von den Abstiegsrängen. "Das war ein wichtiger Sieg für uns. Die Tabelle ist sehr eng da unten, von daher zählt jeder Punkt", freute sich Steens nach dem Spiel mit seinen Jungs.

Ibbenbürener Spvg - BW Aasee     2:5 (2:3)
0:1 Ciuraj (14.), 1:1 Hagemann (28.),
1:2 Keser (32.), 1:3 Märten (37.),
2:3 Brink (45.), 2:4 Keser (47.),
2:5 Sprenger (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (945 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (666 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle