Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nicht zu fassen: Lyon Meyering verpasste den möglichen Führungstreffer für Vorwärts und ging anschließend mit seinem Team in Telgte baden.

Telgte schockt Vorwärts

Von Christian Lehmann

(10.03.19) Dieses Ergebnis hätte bei den Buchmachern der Bezirksliga 12 wohl eine formidable Quote gehabt. Überraschend bis sensationell fegte Kellerkind SG Telgte am Sonntag Titelaspirant Vorwärts Wettringen vom Feld. Das Bemerkenswerte beim 4:1 (2:1)-Erfolg der Hausherren: Er war völlig verdient.

Das musste letztlich auch Wettringens Trainer Patrick Wensing eingestehen, der nach sechs Siegen in Serie mit seinem Team erstmals wieder als Verlierer den Platz verlassen hatte: "Diese Spiele können darüber entscheiden, wo du am Ende der Saison landest. Da ist Einstellung gefragt. Und die hat uns heute gefehlt. Wir waren vom Kopf her nicht da und haben es heute leider überhaupt nicht auf den Platz gebracht."

Sauerland schlägt früh zu

Das Unheil aus Gäste-Sicht nahm schon früh seinen Lauf. Jörg Sauerland nickte den Ball nach einem Eckball von Philip Schange schon nach zwei Minuten zum 1:0 ins Wettringer Tor. Nachdem sie zunächst ein hohes Offensivpressing praktiziert hatten, zogen sich die Gastgeber nun zurück und lauerten auf Fehler. Doch die machte Vorwärts zunächst nicht. Stattdessen traf Florian Kappelhoff-Rickert nach einem Angriff über die rechte Seite zum 1:1-Ausgleich. Zunächst geblockt, schlawinerte der Stürmer den Ball im Nachsetzen mit der Hacke ins Tor (23.). In der Folge hatte Lyon Meyering auch die Wettringer Führung auf dem Fuß, doch er traf nur den Pfosten (30.). Kurz vor der Pause stellte dann Konstantin Schoof mit einem Abschluss aus 25 Metern auf 2:1 für Telgte (38.).

Nachdem sein Team im ersten Durchgang gegen den peitschenden Wind gespielt hatte, hoffte Wensing mit den Elementen im Rücken auf Besserung - und wurde enttäuscht. Eugen Wiens passte den Ball zu Mattes Stein, der vertändelte den Ball auf der Außenbahn. Schange und Jo Maffenbeier brachten Jannik Witte ins Spiel - 3:1 (61.). Den Schlusspunkt setzte dann Maffenbeier nach Querpass von Nils Möllers (4:1/86.) - und das war auch in dieser Höhe verdient für den Underdog.

"Wir haben auch schon in den vergangenen Wochen gut gespielt. Es wird immer besser", lobte Telgtes Co-Trainer Christian Schmelter, der für seinen erkrankten Chef Mario Zohlen den Hut auf hatte. "Die anderen Mannschaften da unten werden auch weiterhin ihre Punkte holen, deswegen tut uns der Dreier richtig gut."

SG Telgte - Vorwärts Wettringen     4:1 (2:1)
1:0 Sauerland (2.), 1:1 Kappelhoff-Rickert (23.),
2:1 Schoof (38.), 3:1 Witte (61.),
4:1 Maffenbeier (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(265 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle