Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Er kann's nicht nur an der Torwand

Von Christian Lehmann

(10.03.19) Am Samstagabend stand Dennish Sriskandarajah noch in Mainz an der Torwand des ZDF Sportstudios. Das Shootout mit Borussia Mönchengladbachs Trainer Dieter Hecking verlor der Torjäger des TuS Recke zwar knapp mit 1:2, dennoch hinterließ er einen guten Eindruck. Treffsicherheit bewies der Offensivmann dann tags darauf im Spiel gegen Emsdetten 05. In der zweiten Minute der Nachspielzeit sicherte er seinem Team mit dem Treffer zum 1:1 (0:1)-Endstand einen Punkt.

Das war in den Augen seines Coaches Marc Wiethölter dann aber auch das Mindeste, was den Hausherren zustand. "Wahnsinn, was wir liegenlassen haben!", haderte dieser. "Ein 4:1 oder 5:2 wäre heute das korrekte Ergebnis gewesen. Das war ein fußballerisch sehr guter Auftritt bei diesen schwierigen Bedingungen. Emsdetten hat fast nur verteidigt und hatte einen starken Torwart." Gegenüber Ivo Kolobaric gab dem Kollegen weitestgehend Recht: "Auch wenn sie das Tor erst in der 92. Minute schießen: Recke hat sich diesen Punkt verdient. Sie haben uns dazu gezwungen, auf Konter zu spielen. Normalerweise haben wir gerne die Initiative, diesmal hatten wir nicht einmal die Chance dazu." 

Starker Beginn des TuS 

Während die Gäste noch mit dem glitschigen Kunstgrün kämpften, hätte der TuS schon in den ersten zehn Minuten klar führen können. Philipp Bosbach und Patty Bruns verpassten das mögliche 1:0. Auf der Gegenseite nutzte Fabio da Costa Pereira seine erste echte Chance zur Führung mit einem Abschluss von halbrechts in den Knick. Vorausgegangen war ein Riesenbock von Tim Hatke (0:1/14.). 

Auch nach der Pause hielten die Hausherren das Zepter in der Hand, doch Torhüter Robert Mikulic und eine starke Viererkette hielten die Gäste lange auf Siegkurs. Als Jannis Meyer einen Kopfball an den Außenpfosten setzte (76.), hätte die Partie bereits entschieden sein können. Als Janes Böggemann und Jan Walbaum gemeinsam auf das Recker Tor zustapften, ebenfalls (85.).

Doch es kam anders. Der eingewechselte Luca Tillmann musste nach wiederholtem Foulspiel zu Recht mit Gelb-Rot runter (86.). Danach hatte Recke Glück, dass Keeper Jannik Sriskandarajah nach einer riskanten Rettungsaktion gegen David Zovko an der Mittellinie nicht das Foul und womöglich Rot gegen sich bekam (90.+1). Wenig später rettete Bruder Dennish auf der anderen Seite den Punktgewinn.

TuS Recke - Emsdetten 05      1:1 (0:1)
0:1 da Costa Pereira (14.), 1:1 D. Sriskandarajah (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle