Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nach seinem Lattenschuss in der 46. Minute stand Gievenbecks Tom Finger unter besonderer Beoabachtung.

Fußball sagt mehr als tausend Worte


Von Eva-Maria Landmesser

(14.04.19) In der Begegnung zwischen Gievenbecks U23 und Teuto Riesenbeck bestätigte ein Spielverlauf zwei Serien. Durch das 2:1 (0:0) fuhren die Münsteraner den fünften Sieg in Folge ein, wohingegen Riesenbeck zuletzt im vergangenen Jahr Punkte gut machte. "Es ist schwer zu erklären, aber das macht am Ende den Unterschied aus. Das ist halt Fußball", sagte Gievenbecks Trainer Nicolas Hendricks zur aktuellen Hochphase seiner Mannschaft und insbesondere zum Siegtreffer in der 93. Spielminute.

Nach einer - mangels zwingender Torchancen auf beiden Seiten - kaum erwähnenswerten ersten Halbzeit, nahm die Partie im zweiten Anzug dann Fahrt auf. Nur 60 Sekunden nach Wiederanpfiff spielten sich die Gastgeber eine vielversprechende Torchance heraus. Der Schuss von Tom Finger aus 25 Metern traf jedoch nur die gegnerische Latte. Das erste Tor im Spiel erzielte jedoch Riesenbeck mit der ersten überhaupt zwingenden Möglichkeit nach 50 Spielminuten. Einen  direkt ausgeführten Freistoß aus ebenfalls 25 Metern zirkelte Teutos Daniel Abelmann über die Mauer zum 1:0. "Mit Daniel Abelmann haben wir echt eine Waffe", erklärte Riesenbecks Coach Reinald Wiesch.

Mit Worten kaum zu erklären

Danach entwickelte sich die Partie jedoch in eine Richtung, die Hendricks mit "Das ist halt Fußball" zu umschreiben versucht hatte. Beim Versuch einen Ball zu klären, verrutsche Robin Stallmeier wohl möglich der Ball auf dem Schuh, sodass dieser unhaltbar für Schnapper Philipp Stockmann im eigenen Kasten landete. "Da konnte er nichts für und das tat uns sehr leid, denn Robin hat seine Aufgabe gut gemacht", lobte Wiesch den eigentlichen A-Jugend-Spieler, den das Trainerteam wegen Ausfällen in die erste Mannschaft berufen hatte.

In der Schlussphase übte Geivenbeck dann noch einmal enormen Druck auf die Gäste aus. Einen Eckball in der 85. Spielminute führte Armani Medford aus, der aufgrund von Personalproblemen aus der U-19 in den Kader berufen worden war. Den Ball bekam ein Riesenbecker an die Hand, weshalb der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Der Strafstoß von Luke Vette zog jedoch am linken Pfosten vorbei. Am Ende war es dann noch einmal ein Eckball von Tom Finger auf den zweiten Pfosten, von wo aus  Jonas Niesing den Ball ins Zentrum köpfte und Stefan Bischoff ebenfalls mit dem Kopf den Siegtreffer erzielte. Aufgrund der enormen Drangphase zum Schluss war der Sieg seines Teams für Nicolas Hendricks verdient. Allerdings auch "sehr sehr bitter für Riesenbeck, weil die hier ein sehr gutes Spiel gemacht haben", so Gievenbecks Trainer. Auch Reinald Wiesch bedauerte die Niederlage ausschließlich hinsichtlich der Bemühungen seines Teams: "Ich ziehe meinen Hut vor der Mannschaft. Wie sich die Spieler verkauft und präsentiert haben, das ist nicht selbstverständlich für einen Tabellenletzten, der acht Spieltage vor Saisonende schon abgestiegen ist."

1. FC Gievenbeck U23 - Teuto Riesenbeck     2:1 (0:0)

0:1 Abelmann (50.), 1:1 Stallmeiner (ET, 62.),
2:1 Stefan Bischoff (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(605 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(479 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (542 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (518 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle