Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Das Feuer brennt nicht mehr in Telgte


Von Christian Lehmann

(12.05.19) Blutleer, trostlos, resignierend - die SG Telgte präsentierte sich beim 0:3 (0:0) gegen die Ibbenbürener SpVgg wie ein Absteiger. Während die ISV sich nach überzeugender Leistung auf eine weitere Saison in der Bezirksliga 12 freuen darf, gehen im Takko-Stadion so langsam die Lichter aus. Die letzte Hoffnung der SG ist ein Wunder mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen und gleichzeitigen Patzern der Konkurrenz, oder aber der im Raum stehende freiwillige Rückzug des TuS Germania Horstmar aus der Liga vor dem letzten Spieltag. 

Ob dem so sein wird oder nicht, war Trainer Mario Zohlen nach dem ernüchternden Auftritt seiner Truppe ziemlich egal. "Man hat heute nicht gesehen, dass die Jungs um ihre letzte Chance kämpfen. Ibbenbüren war uns ganz klar überlegen. Es gab maximal zehn Minuten, in denen wir heute für etwas infrage kamen. Wir sind nur hinterher gelaufen, man hat nicht gemerkt, dass das Feuer noch brennt", so der desillusionierte Coach. 

Doppel-Aluminium

Die beste Chance, einen Treffer zu erzielen, vergaben die Hausherren in der 32. Minute. Fahri Malaj hatte sich auf der rechten Seite durchgewurschtelt und in den Rückraum zu Philip Schange gespielt. Der jedoch jagte den Ball drüber. Noch näher dran an einem Treffer war jedoch die ISV, bei einer Doppelchance traf zunächst Julian Büchter den Innenpfosten, ehe Marvin Hagemann den Nachschuss an die Latte nagelte (25.). Schon in dieser Phase waren die Gäste besser drin in dieser Partie. "Mich hat es gewundert, dass sie uns gar nicht angelaufen sind. Wir konnten uns immer wieder spielerisch befreien", meinte ISV-Coach Heiko Becker.

Mit dem Tor zum 1:0 in der 48. Minute zog Julian Büchter bei den Telgtern den Stecker. Der Torschütze traf nach feiner Drehung aus 20 Metern per Traumtor in den Knick, nachdem er von Hagemann freigespielt worden war. Steffen Büchter erhöhte schließlich nach einem Telgter Standards auf 2:0. Gerrit Oberhaus marschierte durchs Mittelfeld und legte rüber zum Zehner, der vor dem Tor cool blieb (57.). Für die Krönung aus ISV-Sicht sorgte Marius Bücker. Wieder hatte Abwehrchef Gerrit Oberhaus die Kugel erobert, über Philipp Bosse gelangte der Ball zu Hagemann, der mit seinem Flachpass Bücker am zweiten Pfosten fand (3:0/83.). 

"Wir haben heute unsere fußballerische Klasse gezeigt und waren fast über 90 Minuten lang hinten gut sortiert", lobte Becker. "Ich bin glücklich darüber, dass wir den Klassenverbleib jetzt endgültig gesichert haben. Ich hätte mir das aber schon etwas früher gewünscht..."

SG Telgte - Ibbenbürener SpVgg     0:3 (0:0)
0:1 J. Büchter (48.), 0:2 S. Büchter (57.),
0:3 Bücker (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1140 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (556 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (497 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle