Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mitte des ersten Durchgangs jagten die Gäste einen gefährlichen Standard nach dem anderen in die SVB-Box, doch die Stemmerter hielten sich schadlos.
Einen Schritt zu spät: Lars Bode schlägt den Ball vor Luca Bültel nach vorn.

Dreister Matchplanklau


von Christian Lehmann

(15.09.18) Eigentlich hatte sich der SC Altenrheine vorgenommen, beim SV Burgsteinfurt mit Ballgewinnen aus der Tiefe ins schnelle Umschaltspiel zu kommen. Blöd nur, dass der Tabellenführer da beim 3:1 (2:0)-Erfolg im Spitzenspiel nicht mitmachte. Für die Kanalkicker war's von vorne bis hinten ein Tag für den A...

"Heute ist so ziemlich alles schief gegangen, was schiefgehen konnte", meinte SCA-Coach Daniel Apke. Nach Kapitän Sven Sandmann (Flitterwochen) meldete sich am Samstagmorgen auch noch Niklas Bieker krank, Stefan Gradert und Lennart Theismann gingen mit Schnupfnase ins Spiel. Und es sollte noch viel schlimmer kommen...

Artmann findet die Lücke

Es waren vier Minuten gespielt, als die Stemmerter mit ihrem ersten richtig guten Angriff zur Führung einlochten. Von der linken Außenbahn spielte Kai Hintelmann den Ball zu Ricardo Faria da Silva, der leitete weiter zu Thomas Artmann. Der stopfte den Ball in die Lücke, Hintelmann war durch - 1:0 (4.)! Danach rackerten sich die Gäste vor allem über Standards ins Spiel. "Da hatten wir Probleme. Wir haben uns viele unnötige Foulspiele geleistet. Da haben wir sicherlich auch Glück gehabt", sagte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink später.

Seine Jungs waren trotzdem ein My wacher und galliger als der Gegner. Nach einem Foul von Jacques Hegemann an Lucas Bahlmann zeigte Schiedsrichter Andreas Bomers zu Recht auf den Punkt, Alex Hollermann trat an und... verschoss! Doch den Abpraller des von André Wiesch parierten Balls verwertete er zum 2:0. Bitter für Altenrheine, das zuvor durch Yannick Thale (28.) und anschließend durch Luca Bültel (40.) große Ausgleichsmöglichkeiten aus nächster Nähe verdrosch.

Elf gegen neun

Nach Wiederbeginn legte der Primus dann flott nach. Bei einem Eckball Faria da Silvas verschätzte sich Chris Naberbäumer, Jens Hauptmeier legte den Ball ab zu Hollermann - 3:0 (52.). Den Tiefschlag verdaute der Vizemeister schnell, nach einem Foul von Kai Hintelmann gegen Dustin Wolters bekam Letzterer einen Strafstoß, Janis Schneider besorgte das 3:1 (71.). Blöd für Altenrheine, dass Wolters einen fetten Bluterguss am Wadenbein davongetragen hatte und keinen Meter mehr machen konnte. Weil Apke bereits dreimal gewechselt hatte, mussten die Gäste zu zehnt weiterspielen. Und später gar zu neunt, weil Naberbäumer nach einer Diskussion mit dem Schiedsrichter unter die Dusche musste (Gelb-Rot/75.). Gebrauchter Tag eben...

"Wir haben uns heute sehr viele Fehler geleistet. Burgsteinfurt hat uns ein klassisches für Effektivität geliefert. Sie hatten einen klaren Matchplan, außerdem war bei denen vom Betreuer bis zum letzten Spieler jeder bei 100 Prozent. Sie wollten es einfach mehr", bilanzierte Apke. Dem stimmte Kollege Klein-Reesink zu. "Eine gute Vorstellung, wir haben das Spiel völlig verdient gewonnen."

SV Burgsteinfurt - SC Altenrheine     3:1 (2:0)
1:0 Hintelmann (4.), 2:0 Hollermann (34.), 
3:0 Hollermann (52.), 3:1 Schneider (71./FE)
Gelb-Rote Karte: Altenrheines Naberbäumer (75./Meckern)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(195 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle