Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kein Durchkommen: Luca de Angelis (am Ball) fand kaum Lücken gegen eine gut organisierte Wolbecker Defensive mit Waldi Klemke.

Eine Nullnummer, die beide freut


von Christian Lehmann

(21.09.18) In der Bezirksliga-Tabelle bewegen sich die U23 des 1. FC Gievenbeck und der VfL Wolbeck auf Augenhöhe. Auch im direkten Duell der beiden Münsteraner Teams am Freitagabend war kaum ein Leistungsunterschied erkennbar. Am Ende stand ein torloses Remis - und zwei Trainer, die sich vor allem über eine Null freuten.

"Was ich gut finde: Wir haben zum zweiten Mal in Folge zu Null gespielt und diesmal keinen späten Gegentreffer kassiert", bemerkte FCG-Coach Nicolas Hendricks. Nach vorn hätte er sich allerdings schon ein bisschen mehr Punch von seinen Jungs gewünscht. "Bis zum Sechzehner haben wir's ganz gut gespielt. Zu Torchancen sind wir aber kaum gekommen." Gegenüber Lois Fetsch hatte sich schon im Vorfeld viel Gutes über den Derbygegner berichten lassen und war von dessen Spielweise sehr angetan. "Sie haben es richtig gut gemacht. In meinen Augen ist es eine gerechte Punkteteilung. Meine Jungs hatten Probleme, reinzukommen. Hinten raus hatten wir aber mehr gefährliche Aktionen." 

Schröer zu überhastet

In der Nachspielzeit hätte es die 49er dann doch beinahe wieder erwischt. Nach einem Standard schloss Jan Schröer etwas zu überhastet ab, statt den besser postierten Flo Quabeck zu bedienen - es war Wolbecks große Chance auf den Siegtreffer (90.+1). Kurz darauf parierte FCG-Schnapper Tom Hoffmann dann einen Versuch des eingewechselten Wolbecker Youngsters Julius Vielmeyer (90.+2). Dann war Schluss.

Im ersten Durchgang hatten die Hausherren die besseren Möglichkeiten gehabt. Jonas Schäfer jagte den Ball nach einem Freistoß von Miclas Mende haarscharf am Wolbecker Kasten vorbei (17.), anschließend revanchierte er sich bei Mende für das Zuspiel und chippte den Ball über die Kette. Den risikoreichen Volleyschuss des Mittelfeldspielers meisterte Damian Hallas mit einer starken Faustabwehr (25.).

Zäh, hitzig - aber jederzeit fair

In der Schlussphase des aufgrund des einsetzenden Regens zähen, leicht hitzigen und fehlerhaften zweiten Durchgangs gab es dann noch Aufregung um einen vermeintlichen Foulelfmeter für Tim Vercelli, den Schiedsrichter Christian Jelges diesem verwehrte. Vercelli war im Zweikampf mit Jonas Bodin und Quabeck zu Boden gegangen (85.). "Ich habe eine Berührung gehört und gesehen", so Hendricks. "Aus meiner Position war es keiner", befand Fetsch. "Aber wir zwei haben's ja eh nicht zu entscheiden."

Auf seinen persönlichen Man of the Match mochte sich Wolbecks Coach dann aber doch noch festlegen: "Marco Bensmann hat auf der Sechs ein überragendes Spiel gemacht", lobte er. Die Gievenbecker, die mit fünf 99er und drei 98er-Jahrgängen in der Startelf angetreten waren, genießen nun erstmal das Wochenende in vollen Zügen. Am Samstag heiratet Hendricks' Co-Trainer Julian Langner...

1. FC Gievenbeck U23 - VfL Wolbeck      0:0



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle