Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hier flitzt Fabio da Costa Pereira (r.) gleich drei Burgsteinfurtern davon. Ansonsten hatten Kai Hintelmann, Sam Anyanwu und Ricardo Faria da Silva das Geschehen aber gut im Griff.
Thomas Artmann (r.), hier gegen Janes Böggemann, legte mit einem Blitz-Doppelpack in Durchgang eins den Grundstein zum SVB-Sieg.

Nullfünf kränkelt an den Standards


von Christian Lehmann

(23.09.18) "Mittlerweile ist es schon kein Geheimnis mehr, dass wir Probleme bei Standards haben." Ivo Kolobaric war nach dem 1:6 (0:2) gegen den SV Burgsteinfurt ziemlich bedient. Der Trainer von Emsdetten 05 arbeitet mit seinem Team schon seit drei Wochen am Abwehrverhalten nach ruhendem Ball, wies auch in der Besprechung vor dem Kracherspiel noch einmal explizit und ausgiebig darauf hin. Nur zugehört haben seine Jungs offenbar nicht, denn sie fingen sich in Durchgang eins binnen zwei Minuten zwei Knicker.

Einige Minuten beschnupperten sich beide Teams im ersten Durchgang, dann übernahmen die Gäste die Initiative. Nach einer Ecke von Ricardo Faria da Silva lenkte Nullfünf-Keeper Janis Over einen Abschluss von Jens Hauptmeier dann zunächst an die Latte, ehe Thomas Artmann per Kopf abstaubte (0:1/35.). Keine zwei Minuten später ließ Over dann einen Freistoß von Faria da Silva nach vorne prallen, wieder war Burgsteinfurts Kapitän zur Stelle (0:2/37.).

Zwei strittige Elferszenen

Der zweite Durchgang begann flott. Sekunden waren gespielt, da verpasste Alex Hollermann auf Zuspiel Lucas Bahlmanns die Vorentscheidung (46.). Dann verkürzte Fabio da Costa Pereira nach einer Maßflanke des eingewechselte Janes Böggemann (1:2/60.). Davor und danach hätten die Hausherren gerne einen Elfmeterpfiff gehört, doch sowohl bei einer strittigen Situation mit Jan Walbaum (55.) als auch bei Janes Böggemanns Aktion (61.) blieb die Pfeife von Schiedsrichter Younes Mabrouk stumm. Auf der Gegenseite pfiff er dann, nachdem Lucas Bahlmann nach einem schnell ausgeführten Einwurf in die Box eingedrungen und gefoult worden war - Alex Hollermann traf zum 1:3 (63.).

Als dann Dustin Pilz nach einem Foulspiel im Mittelfeld auch noch die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, schwammen die Felle bei den Nullfünfern dahin. Joker Lars Kormann, den SVB-Coach Christoph Klein-Reesink aufgrund anhaltender Achillessehnenprobleme derzeit nur dosiert einsetzt, traf nach feiner Kombination über Hollermann und Bahlmann zum 1:4 (73.). Hollermann (83.) und Sven Mersch (87.) setzten jeweils nach Gestochere im Strafraum die Kirsch auf die Stemmerter Sahne.

"Nach dem Gegentor haben wir ein paar Probleme gehabt, mit der Passsicherheit von Max Feldhues und dem Tempo von Lars Kormann dann aber Lösungen gefunden. Wir haben bestimmt noch sechs, sieben klare Dinger ausgelassen. Trotzdem war das eine sehr reife Leistung", lobte Gästecoach Christoph Klein-Reesink. Sein Gegenüber war nicht so begeistert. "Nach dem 1:3 haben wir mit einem Mann weniger nichts mehr auf die Reihe gekriegt. Solche Fehler darfst Du einfach nicht machen. Mich ärgern aber vor allem die ersten beiden Gegentore", sagte Ivo Kolobaric.

Emsdetten 05 - SV Burgsteinfurt     1:6 (0:2)
0:1 Artmann (35.), 0:2 Artmann (37.),
1:2 da Costa Pereira (60.), 1:3 Hollermann (63./FE),
1:4 Kormann (73.), 1:5 Hollermann (83.),
1:6 Mersch (87.)
Gelb-Rote Karte: Emsdettens Pilz (68./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle