Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Auf Wiedersehen: Lengerich nun offiziell abgestiegen


Von Helena Wilmer

(10.05.19) Preußen Lengerich hielt gegen den SC Altenrheine über 45 Minuten gut mit, am Ende überzeugte aber die Qualität des neuen Spitzenreiters und die Gäste gewannen deutlich mit 5:0 (2:0). Damit ist drei Spieltage vor Saisonende nun auch offiziell der Abstieg der Preußen in die Kreisliga A besiegelt. Auf Wiedersehen!

Lengerich startete defensiv sehr kompakt und machte es dem SC schwer, wirklich gefährlich vor das Tor zu gelangen. Zwar hatten die Gäste das Spiel vollkommen unter Kontrolle und auch der Ball rollte größtenteils durch die eigenen Reihen, doch um in Führung zu gehen, brauchte Altenrheine zwei Standards, die alle Weichen auf Sieg stellten. Erst war Dustin Wolters nach einem Freistoß erfolgreich, dann erhöhte Sascha Pakularz kurz vor der Pause ebenfalls nach einem Freistoß auf 2:0 (25./42.). "Vor allem in der ersten Halbzeit war das Spiel nicht klar auf unserer Seite. Wir haben zwei Freistöße als Bodenöffner gebraucht und Lengerich hat immer wieder Nadelstiche im Umschaltspiel gesetzt", meinte SCA-Coach Daniel Apke.

Lengerich bricht ein

Nach der Pause gelang es Preußen aber nicht, dieses starke Spiel fortzusetzen. "Wir haben gegen die für mich beste Mannschaft der Liga gespielt. Es war klar, dass der Einbruch kommt, da Altenrheine einen massiven Druck ausgeübt hat, dem wir irgendwann nicht mehr standhalten konnten", sagte Preußen-Trainer Pascal Heemann. Lengerich öffnete nun die Räume mehr und spielte offensiver, so ergaben sich für den SC automatisch immer wieder gefährliche Möglichkeiten. Bis zum Schlusspfiff pfeilten die Gäste also noch ein wenig am Torverhältnis und markierten mit den Treffern von Lennart Theismann, Yannick Thale und Luca Bültel den verdienten 5:0- Endstand (51./75./86.).

"Lengerich hat sich trotz des 0:5 ordentlich präsentiert und ich bin froh, dass wir die Partie gewonnen haben", so Apke. Auch Heemann ist nicht unzufrieden: "Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Die haben alles gegeben und Altenrheine hat das auch einfach clever gemacht. Die haben einfach eine enorme Qualität, sind ständig in Bewegung und spielen besonders über die Flügel sehr stark."

Preußen Lengerich - SC Altenrheine 0:5 (0:2)
0:1 Wolters (25.), 0:2 Pakularz (42.),
0:3 Theismann (51.), 0:4 Thale (75.),
0:5 Bültel (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (426 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle