Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Daniel Apke wird sich im Sommer nicht wie geplant auf die Trainerbank des SC Greven 09 setzen.

Apke wird NICHT Trainer beim SC Greven 09


Von Christian Lehmann

(12.02.20) Völlig überraschende Wende beim SC Greven 09: Daniel Apke wird in der kommenden Saison doch nicht wie geplant das Traineramt beim Bezirksliga-Zweiten übernehmen. Darüber informierte nun Fußball-Abteilungsleiter Frank Blom in einer Pressemitteilung.

"Daniel Apke ist es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, sein Amt im Sommer in Greven anzutreten. Am Wochenende hat er den Verein schweren Herzens darüber informiert", betont Blom. "Wir wünschen Daniel, der sich in den Gesprächen immer vorbildlich und mit seinen sportlichen Plänen sehr engagiert gezeigt hat, für die Zukunft alles Gute."

"Besch... Situation"

Apke selbst bedauert den Schritt, betont aber im Gespräch mit Heimspiel-online, dass er alternativlos gewesen sei: "Es ist eine besch... Situation, die bei meiner Zusage nicht abzusehen war. Es war eine schwere Entscheidung, weil Harald Peppenhorst, Frank Blom und Thomas Bartsch in Greven inbrünstig arbeiten. Jetzt ist es noch früh genug, um einen richtig guten Trainer für die neue Saison zu bekommen." 

Seinen aktuellen Posten beim Landesligisten SC Altenrheine möchte Apke nach Möglichkeit bis zum Saisonende weiter ausüben. "Auch hier werde ich vielleicht ein wenig Verantwortung an andere übergeben müssen, aber mit der Mannschaft würde ich gerne die Klasse halten", erklärt der Coach. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1011 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(537 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(433 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (967 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (406 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle