Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Auf Handshakes mit den Teamkollegen - hier mit Max Feldhues - muss Nico Schmerling fürs Erste verzichten.

Schmerling denkt schon über Bücher nach


Von Christian Lehmann

(19.03.20) "Den Schmerling kannst Du immer anrufen. Der hat was zu erzählen." SV Burgsteinfurt-Coach Christoph Klein-Reesink hat uns noch einen Tipp mit auf den Weg gegeben, was wir in der Spielpause machen können, damit uns nicht zu langweilig wird. Und was Reese uns rät, machen wir natürlich. Am Donnerstagmittag haben wir Nico Schmerling angerufen. 

Für "Schmerle" ist die momentane Situation ein Desaster. Das halbe Leben des Mittelfeldspielers dreht sich um Fußball. Im Rahmen unserer neuen Rubrik "Barfuß oder Lackschuh" lässt der Bayern-Fan durchblicken, dass es ihm nichts ausmachen würde, den kompletten Sommer durchzuspielen - Hauptsache, diese vermaledeite Zwangspause ist bald wieder vorbei.

 

Nico, wie sieht's aus bei dir? Alles im Griff? Fällt dir schon die Decke auf den Kopf?
Schmerling: Ich habe Zeit. Mir ist tierisch langweilig. Als wir letzte Woche erfahren haben, dass wir jetzt nicht mehr trainieren dürfen, war ich völlig baff. Mir war da noch gar nicht bewusst, dass es mit diesem Corona Sch... schon so weit gekommen ist. Da ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Wochenlang ohne Fußball - das ist eine absolute Katastrophe.

Gibt's noch Kontakt mit den Teamkollegen?
Schmerling: Nein, nicht mehr viel. Auch in unserer WhatsApp-Gruppe ist gerade nicht viel los.

Ihr seid - Stand jetzt - Tabellensechster. Könntest Du mit einer Saison-Annullierung leben?
Schmerling:
Für uns wäre das nicht so schlimm, es geht ja quasi um nix mehr. Ich glaube allerdings, dass zum Beispiel die Kollegen aus Wettringen etwas dagegen hätten. Für unsere Truppe ist es derzeit das Wichtigste, dass die Mannschaftsfahrt im Juni nicht abgesagt wird. Dann wäre die Saison komplett im A...

Womit vertreibst Du dir die Zeit?
Schmerling: Ich sitze im Home Office, abends gehe ich in den Garten oder wir kochen was. Ich war sogar schon einmal joggen. Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber da werde ich wohl in den nächsten Wochen den Allerwertesten hoch bekommen müssen.

Hast Du einen Vorschlag, wie es mit dem Amateurfußball weitergehen kann?
Schmerling: 
Entweder man versucht es mit englischen Wochen oder man verlängert die Saison. Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn man uns den kompletten Sommer bis Ende Juli durchspielen lassen würde. Wir hatten jetzt fast vier Monate Pause am Stück, das reicht doch. Man könnte auch über Playoffs nachdenken. Das ist vielleicht in einigen Ligen eine Lösung - aber nicht in allen. Recht machen kann man es eh niemandem. Ich möchte nicht in der Haut der Staffelleiter stecken. Vor denen ziehe ich den Hut.

 

Unsere zehn "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Reese oder Jogi?
Ganz klar Jogi. Reese ist 'ne Flachpfeife... (lacht)

Pizza oder Mantaplatte?
Hmmm... Pizza

Neuer oder ter Stegen?
Ich bin Bayern-Fan, also ganz klar Neuer

Mallorca oder Ibiza?
Was ist das für 'ne Frage? Mallorca!

Tee oder Kaffee?
Beides nicht - Weizenbier!

Hackentrick oder Blutgrätsche?
Blutgrätsche!

Frühling oder Herbst?
Frühling

Netflix oder Amazon Prime?
Sky! Ich habe alles, aber im Moment kommt bei Sky ja nix. Ich verrate dir mal was: Ich habe noch nie in meinem Leben ein Buch gelesen, aber ich bin schon so am Ende, dass ich selbst darüber nachdenke...

Facebook oder Instagram?
Facebook

Garten oder Balkon?
Garten. Wenn Du genau hinhörst, kannst Du im Hintergrund auch den Rasenmäher hören.

 

In unserer Rubrik "Barfuß oder Lackschuh" stellen wir ausgewählten Persönlichkeiten aus der Fußballszene zehn Entweder-oder-Fragen, die sie möglichst spontan und im Idealfall auch noch mit einer flotten Begründung beantworten sollen.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle